checkAd

     586  0 Kommentare Bayer, BMW, Amazon – Strategie für die kommenden Monate

    Symbol_Börse_abwarten_Anleger befinden sich aktuell in einer schwierigen Phase. Sie müssen abwägen zwischen Defensive und Offensive. Fragen wie: Wann und wie sichere ich mein Depot ab, ohne große Kursgewinne zu verpassen? Welchen Aktien steht noch eine Jahresendrally bevor? Und wann kommt es zum Stimmungswechsel am Markt? beschäftigen uns aktuell. Auf Aktien wie Bayer (WKN: TR4VCD), BMW (WKN: CP2CAK) und Infineon (WKN: GM7B1E), Amazon (TR1ZKL) oder Thyssen (HX4DW4) gibt es attraktive Anlageprodukte, die durch ein volatiles Umfeld wahre Stärke ausspielen.

     

    Wir stellen Ihnen einen Research-Beitrag zur derzeitigen Korrektur an der Börse von J.P. Morgan Asset Management vor:

    Anleger stehen aktuell vor der Herausforderung, ihr Portfolio krisenfest zu machen, ohne eine potenzielle Rallye kurz vor Ende des Zyklus zu verpassen. Laut Tilmann Galler, globaler Kapitalmarktstratege bei J.P. Morgan Asset Management, fallen dabei Parallelen zwischen der Geldanlage und der Aufstellung im Mannschaftssport auf: „Eine erwiesene sportliche Weisheit ist, dass es neben der Offensive die oft weniger glamouröse Defensive ist, die den Unterschied zwischen einer erfolgreichen und einer Meistermannschaft ausmacht. Bei der Kapitalanlage verhält sich das ähnlich – letztendlich gewinnt derjenige mit der ausgewogensten Mischung zwischen offensiver Schlagkraft und Defensivkunst.“

    In unseren No-Fee Aktionen stellen wir regelmäßig attraktive Aktionen vor. Die Produkte von Vontobel beispielsweise handeln Sie ab einem Ordervolumen von 1.000 Euro bei flatex für nur 3,90 Euro Ordergebühr. Hier finden Sie die Aktion des Online Brokers. Weitere attraktive No-Fee und Flat-Fee-Aktionen finden Sie hier.

    Spätzyklisches Dilemma der Anleger

    Anleger konnten in den 9,5 Jahren seit Ende der Finanzkrise mit einer offensiven Investmentstrategie außergewöhnlich hohe Renditen erzielen: Die Wertentwicklung globaler Aktien in US-Dollar lag per Ende September bei einer jährlichen Rendite von 13,5 Prozent. Eine derart positive Entwicklung war zuletzt im April 2000 möglich. Nach Meinung von Tilmann Galler ist es zum aktuellen Zeitpunkt durchaus sinnvoll, sich über die Defensive des Investmentportfolios Gedanken zu machen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass in wenigen Monaten die wirtschaftliche Expansionsphase in den USA die längste aller Zeiten sein wird. „Trotz Alter und Reife des aktuellen Zyklus sollten Anleger jedoch nicht vergessen, dass Aktienmärkte auch vor Hochpunkten teilweise noch kräftige Kursgewinne verbuchen können. Die ewige Herausforderung für Investoren – einerseits bisherige Erträge zu sichern und andererseits zukünftige Rendite nicht zu verpassen – tritt momentan besonders stark in den Vordergrund“, erläutert Galler.

    Seite 1 von 2



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Bayer, BMW, Amazon – Strategie für die kommenden Monate Anleger befinden sich aktuell in einer schwierigen Phase. Sie müssen abwägen zwischen Defensive und Offensive. Fragen wie: Wann und wie sichere ich mein Depot ab, ohne große Kursgewinne zu verpassen? Welchen Aktien steht noch eine Jahresendrally …