checkAd

    AMD  1209  0 Kommentare Aktie auf der Zielgeraden

    Damit werden die einstigen Kurstreiber der Börse zunehmend zum Problem, denn nun hat sich das Bild merklich gedreht und die hohe Volatilität der Technologiewerte schlägt sich in fallenden Kursen überproportional nieder. Im Fall von AMD wankt das kurzfristige Chartbild um den 200-Tage-Durchschnitt wieder, das Papier droht unmittelbar darunter zurückzusetzen und seine übergeordnete Abwärtsbewegung wieder aufzunehmen.

    Abwärtstrend intakt

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu AMD Advanced Micro Devices!
    Short
    165,00€
    Basispreis
    1,25
    Ask
    × 10,01
    Hebel
    Long
    145,70€
    Basispreis
    1,25
    Ask
    × 10,01
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Positive Handelssignale lassen sich aus den derzeitigen Rahmenbedingungen für Aktie kaum vorfinden, kurzzeitig sorgten enorme Aktienrückkaufprogramme von Unternehmen für eine temporäre Stabilisierung an den Märkten, doch der vorherbestimmte Ausverkauf wurde lediglich um einige Wochen verschoben und nicht aufgehoben! Bei AMD war die jüngste Erholung folglich nur eine technische Gegenreaktion auf den vorausgegangenen Kurssturz und hält weiteres Abwärtspotenzial an die zentralen Unterstützungen aus der zweiten Jahreshälfte aus 2017 bereit.

    USA mauern weiter

    Anlässlich der Handelspolitik der USA kann derzeit kein besonders günstiges Bild für Technologieunternehmen gezeichnet werden. Das sollte sich noch in einem weiteren Kursrutsch der AMD-Aktie unter das Niveau von 18,80 US-Dollar mit einem Abschlag zurück auf 15,65 US-Dollar negativ bemerkbar machen, Abgaben sogar auf die darunter gelegene Unterstützung bei 14,41 US-Dollar wären vorstellbar und können beispielsweise über das Faktor-Zertifikat Short auf AMD (WKN VA543A) mit einem fest eingebauten Hebel von 4 gehandelt werden. Eine vollständige Umsetzung der Strategie bietet dann eine Rendite von gut 20 Prozent.

    Technisch noch kein Boden in Sicht

    Eine spürbare Aufhellung des bisherigen Kursverlaufs bei AMD kann sich hingegen erst oberhalb des 50-Wochen-Durchschnitts von 22,83 US-Dollar ergeben. Aber erst über dem Widerstandsniveau von 24,60 US-Dollar werden auf Sicht von einigen Wochen steigende Notierungen erwartet, die das Papier wieder in den Bereich von rund 30,00 US-Dollar aufwärts treiben könnten. Woher aber derart positive Handelssignale unter den aktuellen Rahmenbedingungen herkommen sollen, bleibt fraglich.

    AMD (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Faktor-Zertifikat Short auf AMD

    Strategie für fallende Kurse
    WKN: VA543A Typ: Faktor
    akt. Kurs: 0,84 - 0,85 Euro Emittent: Vontobel
    Ausgabepreis: 3,99 Euro Basiswert: Advanced Micro Devices Inc.
    Richtung: Short akt. Kurs Basiswert: 19,11 US-Dollar
    Laufzeit: endlos Kursziel: 14,41 US-Dollar
    Faktor: 4,0 Kurschance: + 20 Prozent
    Vontobel Zertifikate
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    AMD Aktie auf der Zielgeraden Damit werden die einstigen Kurstreiber der Börse zunehmend zum Problem, denn nun hat sich das Bild merklich gedreht und die hohe Volatilität der Technologiewerte schlägt sich in fallenden Kursen überproportional nieder. Im Fall von AMD wankt das …