checkAd

    Börse Stuttgart-News  648  0 Kommentare Trend am Mittag

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

    DAX setzt Talfahrt fort

    Schwächelnde iPhone-Nachfrage - Apple unter Druck

    Rote Vorzeichen wohin das Auge blickt! DAX, Dow und Nikkei stehen weiter unter Abgabedruck. Neben Brexit und Handelskonflikt erweist sich auch Apple als Sorgenkind und zieht nicht nur an der Nasdaq die Kurse gen Süden…
    Am Dienstag setzt der DAX seine Verlustserie fort und verliert um die Mittagszeit rund ein Prozent auf 11.122 Zähler. In Japan musste der Nikkei-Index ebenfalls Federn lassen und verlor rund 300 Punkte auf 21.522 Zähler. Händler verweisen einmal mal auf Handelskonflikt und die Befürchtungen vor einem harten Brexit. Zudem drücken die Absatzsorgen bei Apple auf die Stimmung und setzten zum Wochenstart in den USA insbesondere die Tech-Werte unter Druck. Die US-Futures lassen aktuell darauf schließen, dass Nasdaq und Wall Street auch am Dienstag mit deutlichen Kursabschlägen in den Handel starten. Vorbörslich geht es an der Technololgie-Börse 1,6 Prozent runter, der Dow Jones Index verliert gut ein Prozent.

    Apple-Aktie fällt und fällt…

    Die Aktien des Kultkonzern Apple gaben am Montag gut vier Prozent im US-Handel nach, nachdem sich die Hinweise verdichten, dass die neuen iPhone-Modelle weniger nachgefragt werden als bislang angenommen. Apple habe in den vergangenen Wochen die Produktionsaufträge für die beiden Top-Modelle XS und XS Max sowie auch für das etwas günstigere XR gesenkt, schrieb das “Wall Street Journal”. Bereits in der Vorwoche hatten die Kult-Aktien, die auch im Portfolio von Star-Investor Warren Buffet eine große Rolle spielen, knapp vier Prozent eingebüßt. Ende Oktober kostete eine Apple Aktie noch über 194 Euro, am Dienstagvormittag verbilligt sie sich weiter auf knapp 160 Euro.

    Bitcoin fällt unter 4.500 Dollar

    Auch die Krptowährung Bitcoin setzt die Talfahrt munter fort. Nachdem am Montag die 5.000- Dollar-Marke fiel, ist der Bitcoin jetzt unter die nächste runde Marke gefallen: 4.500 Dollar. Von seinem Rekordhoch bei 20.000 Dollar - erreicht im Dezember 2017 - liegt der Bitcoin-Kurs akutell meilenweit entfernt. Auch andere bekannte Kryptowährungen wie Ether, Litecoin oder XRP stehen unter Druck. Händler verweisen unter anderem auf die Sorge, dass die Emission von Krypto-Anlagen stärker reguliert werden könnte und dies Emittenten veranlassen könnte, Bestände zu liquidieren.


    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag Euwax Trends an der Börse Stuttgart DAX setzt Talfahrt fort Schwächelnde iPhone-Nachfrage - Apple unter Druck Rote Vorzeichen wohin das Auge blickt! DAX, Dow und Nikkei stehen weiter unter Abgabedruck. Neben Brexit und Handelskonflikt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer