checkAd

     564  0 Kommentare Deutsche Anleihen legen zu - Italien-Papiere unter Druck

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Dienstag gestiegen. Eine allgemein trübe Stimmung an den Finanzmärkten mit zeitweise starken Verlusten am Frankfurter Aktienmarkt sorgte für Auftrieb bei vergleichsweise sicheren Bundesanleihen. Am späten Nachmittag stieg der richtungweisende Euro-Bund-Future um 0,12 Prozent auf 160,89 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel auf 0,35 Prozent.

    Italienische Staatsanleihen gerieten dagegen zeitweise unter erhöhten Druck, konnten sich zuletzt aber wieder ein Stück weit erholen. Am Markt wurde auf Zwischenergebnisse eines Verkaufs neuer italienischer Staatsanleihen verwiesen, die speziell für Kleinanleger gedacht sind. Die Titel hatten seit dem Verkaufsstart am Montag eine schwache Nachfrage auf sich gezogen.

    An den Märkten wurde dies als Hinweis für eine zunehmende Skepsis unter Anlegern gegenüber der Haushaltspolitik der italienischen Regierung gedeutet. Weil ausländische Anleger italienische Staatsanleihen in den vergangenen Monaten verkauft hatten und italienische Banken bereits hohe Bestände an Staatsanleihen halten, wird die Skepsis der bislang zuverlässigen Nachfragegruppe der Kleinanleger als negatives Zeichen interpretiert./jkr/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen legen zu - Italien-Papiere unter Druck Deutsche Staatsanleihen sind am Dienstag gestiegen. Eine allgemein trübe Stimmung an den Finanzmärkten mit zeitweise starken Verlusten am Frankfurter Aktienmarkt sorgte für Auftrieb bei vergleichsweise sicheren Bundesanleihen. Am späten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer