DAX-0,52 % EUR/USD+0,01 % Gold+0,05 % Öl (Brent)-4,73 %

22 Fragen an Michael Blümke: „Richtig gut verlieren konnte ich noch nie“

Nachrichtenquelle: DAS INVESTMENT
20.11.2018, 18:36  |  539   |   |   
Den Fragebogen mit 22 nicht ganz so gewöhnlichen Fragen beantwortet dieses Mal Michael Blümke, seit Februar 2018 Co-Manager des Ethna-Aktiv (WKN 764930). Darin spricht er über eine frühe Begegnung mit Angela Merkel und seine schlechten Erfahrungen mit einer zu erfolgreichen Aktie.
Ihre erste prägende Erfahrung zum Thema Geld?

Leider verzeichnete eine der ersten beiden Aktien, die ich 1998 während des Studiums gekauft hatte, bereits nach zwei Monaten einen 50-prozentigen Kursgewinn. Der schnell gewonnene Reichtum wurde natürlich sofort realisiert und hat eine Menge dummer Spekulationen nach sich gezogen. Im Endeffekt war das Geld weg und die Aktie ist heute 20-mal so viel wert. Das hat mich eine Menge über Disziplin, Geduld und Demut gelehrt

Wären Sie nicht...

Weiterlesen auf www.dasinvestment.com
Anzeige
Wertpapier
Ethna-AKTIV A


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Jetzt Fonds ohne Ausgabeaufschlag handeln und dauerhaft Depotgebühren bei comdirect sparen!

  • über 13.000 Investmentfonds ohne Ausgabeaufschlag
  • kostenlose Depotführung
  • über 450 Fonds für Sparpläne ohne Ausgabeaufschlag
  • Sonderkonditionen für Transaktionen

Sie haben bereits ein Depot bei comdirect?

Kein Problem. Ein einfacher kostenloser Vermittlerwechsel genügt und Sie können auch von den günstigen Konditionen profitieren.

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel