checkAd

    Brexit  386  0 Kommentare May reist zu Juncker nach Brüssel

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Wenige Tage vor dem Brexit-Sondergipfel kommt die britische Premierministerin Theresa May am Mittwoch (17.30 Uhr) zu Gesprächen mit EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker nach Brüssel. Thema soll die geplante "politische Erklärung" zu den künftigen Beziehungen zwischen der Europäischen Union und Großbritannien sein.

    Beide Seiten hatten sich vorige Woche auf ein Abkommen zum britischen EU-Austritt am 29. März 2019 geeinigt. Es soll beim EU-Sondergipfel am Sonntag gebilligt werden. Die begleitende politische Erklärung soll Grundlage für ein Partnerschaftsabkommen sein, das aber erst nach dem Austritt im Detail ausgehandelt werden soll. An der Erklärung wird noch gefeilt.

    May steht in London wegen des Brexit-Kompromisses mit der EU enorm unter Druck. Kritik kommt sowohl aus ihrer eigenen konservativen Partei als auch vom parlamentarischen Partner DUP sowie von der Opposition. Auf EU-Seite fordert Spanien Änderungen am Brexit-Vertrag in Bezug auf Gibraltar./vsr/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Brexit May reist zu Juncker nach Brüssel Wenige Tage vor dem Brexit-Sondergipfel kommt die britische Premierministerin Theresa May am Mittwoch (17.30 Uhr) zu Gesprächen mit EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker nach Brüssel. Thema soll die geplante "politische Erklärung" zu den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer