checkAd

     538  0 Kommentare Apple, Amazon, Netflix – noch kein Ende des Bullenmarkts

    USA_Aktien_Amazon_Facebook_BerlinWir teilen die Meinung der Zürcher Kantonalbank und gehen davon aus, dass die aktuell schwierige Phase am Markt einer Bewertungskorrektur folgt und nicht der Beginn eines Bärenmarktes ist. In den USA ist zuletzt aus den FAANGs massiv Luft abgelassen worden. Aktien wie Apple (20 Prozent), Amazon (26 Prozent) und Netflix (36 Prozent) notieren deutlich unter ihrem 52-Wochen-Hoch. Wir gehen davon aus, dass die Papiere zum Jahresende nochmal zulegen können und empfehlen die Scheine: Apple Discounter DS6DV7, Amazon Capped-Bonus CQ6HJH und Facebook Discounter VA7YGD.

    Wir blicken auf die Einschätzung der Experten von der Zürcher Kantonalbank

    Zinswende wie in den USA in Ferne: EZB noch immer im Krisenmodus

    Börse-Dax-5“Die Weltwirtschaft hat die Finanzkrise vor zehn Jahren überwunden und wächst weiterhin. Erleichterung macht sich jedoch nicht überall breit, denn die Normalisierung der Geldpolitik verläuft wesentlich langsamer. Während sich die Lage in den USA in den letzten eineinhalb Jahren doch erheblich entspannt hat, ist man in Europa von einer annähernden Normalisierung der Geldpolitik noch meilenweit entfernt. Während sich das Wirtschaftswachstum bereits wieder verlangsamt, ist noch keine Zinswende in Sicht – die Europäische Zentralbank steckt also noch mitten im Krisenmodus. Trotz der wiederaufkochenden Volatilität im Oktober ist kein Ende des Bullenmarktes in Sicht. Vielmehr bieten vor allem die Aktienmärkte weiterhin interessante Möglichkeiten.

    Günstig handeln können Sie übrigens bei der Online-Börse der Börse München: gettex. Hier finden Anleger mit ca. 100.000 Wertpapieren aus aller Welt das breite Produktspektrum einer echten Börse – ohne Entgelte und ohne Courtage. 

    Steigende US-Renditen, eine Verlangsamung des Wirtschaftswachstums und geopolitische Risiken wie der Handelskonflikt zwischen den USA und China haben in den vergangenen Wochen zu erheblichen Kursrückgängen geführt. Da auch noch die Leitzinsen in den Schwellenländern wie Brasilien und der Türkei, die ihre Währung aufgrund von hoher Inflation schützen mussten, angezogen haben, entsteht auf globaler Ebene schnell der Eindruck, dass der Wirtschaftsaufschwung vorbei ist. Dem ist aber nicht so. Auch, wenn mit einer weiteren Wachstumsverlangsamung zu rechnen ist, ist eine Rezession unwahrscheinlich.

    Seite 1 von 3



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Apple, Amazon, Netflix – noch kein Ende des Bullenmarkts Wir teilen die Meinung der Zürcher Kantonalbank und gehen davon aus, dass die aktuell schwierige Phase am Markt einer Bewertungskorrektur folgt und nicht der Beginn eines Bärenmarktes ist. In den USA ist zuletzt aus den FAANGs massiv Luft …