checkAd

    Beiersdorf  567  0 Kommentare Chance von 114 Prozent

    Um 13 Prozent sank der DAX auf Jahressicht. Deutlich besser schnitt indes die Aktie von Beiersdorf ab. Der Konsumtitel verlor auf Sicht der vergangenen 52 Wochen lediglich etwa 5 Prozent. Die relative Stärke von Beiersdorf verwundert indes nicht. Denn Beiersdorf stellt so genannte nichtzyklische Konsumgüter her. Hierunter versteht man grundlegende Konsumgüter, auf die Menschen nicht verzichten können oder verzichten wollen. Dies auch relativ unabhängig von der jeweiligen finanziellen Situation oder den konjunkturellen Rahmenbedingungen. Es handelt sich dabei also um Produkte, die unser Leben Tag für Tag beeinflussen und begleiten. Dazu zählen Nahrungsmittel, Getränke oder eben auch Artikel zur Körperpflege wie beispielsweise das Parade-Produkt von Beiersdorf namens Nivea.

    Consumer-Bereich dominiert

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Beiersdorf AG!
    Long
    128,10€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 12,83
    Hebel
    Short
    149,44€
    Basispreis
    1,15
    Ask
    × 12,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Da Produkte zur Körperpflege immer nachgefragt werden, ist die Gewinnsituation von Beiersdorf auch relativ unabhängig von der konjunkturellen Großwetterlage. Zumal der Umsatzanteil des Consumer-Segments, zu denen Nivea und andere Körperpflege-Produkte gehören, mit 80 Prozent ganz klar dominiert im Hause Beiersdorf. Im laufenden Geschäftsjahr geht Beiersdorf in diesem Bereich von einem Umsatzzuwachs in Höhe von 5 Prozent aus. Das Analysehaus Warburg Research stuft die Aktie von Beiersdorf derzeit mit „Buy“ und einem Kursziel von 122 Euro ein. Das Wachstum bleibe grundsätzlich stark, so die Analysten. Man gehe weiterhin davon aus, dass der DAX-Konzern aus Hamburg seine Jahresziele leicht übertreffen werde.

    Langfristiger Aufwärtstrendkanal

    Aus charttechnischer Sicht befindet sich die Aktie von Beiersdorf in einem langfristigen Aufwärtstrendkanal, dessen untere Begrenzungslinie aktuell bei etwa 89 Euro verläuft. Bei 88,74 Euro markierte der Kurs ein Mehrmonatstief. Mit einem Mini Future Long (WKN UT07JP) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Beiersdorf-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 3,7 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Knock-Out-Barriere beträgt aktuell 24 Prozent. Bitte beachten Sie: Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann unter dem eben erwähnten Mehrmonatstief im Basiswert bei 88,55 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 2,12 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel für die Beiersdorf-Aktie kann um 122 Euro liegen. Bei dieser Trading-Idee ergibt sich somit ein Chance-Risiko-Verhältnis von 7,0 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Beiersdorf Chance von 114 Prozent Um 13 Prozent sank der DAX auf Jahressicht. Deutlich besser schnitt indes die Aktie von Beiersdorf ab. Der Konsumtitel verlor auf Sicht der vergangenen 52 Wochen lediglich etwa 5 Prozent. Die relative Stärke von Beiersdorf verwundert indes nicht. …