checkAd

    DGAP-News  287  0 Kommentare First Graphene Limited macht Fortschritte in Richtung PureGRAPH(TM)-Betonzusatzstoffe





    DGAP-News: First Graphene Limited / Schlagwort(e): Kooperation/Research Update


    First Graphene Limited macht Fortschritte in Richtung PureGRAPH(TM)-Betonzusatzstoffe


    21.11.2018 / 09:30



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.






    First Graphene (FGR) macht weiterhin ausgezeichnete Fortschritte bei der Entwicklung der PureGRAPH(TM)-Betonzusatzstoffe für Betonprodukte. Durch die Arbeit innerhalb des Australian Research Council Research Hub (ARC, Graphenforschungszentrum) an der University of Adelaide wurden signifikante Verbesserungen der Stärke der Betonprodukte demonstriert. In einer systematischen Studie wurde bestätigt, dass Zugabemengen von 0,02 Massenprozent (w/w) PureGRAPH(TM)-Zusatzstoff in Betonmörtel die Druckfestigkeit um 34 % und die Zugfestigkeit um 27 % erhöhen.



    Die wichtigsten Punkte:

     



    - PureGRAPH(TM)-Zusatzstoffe erhöhen in gemäß internationalen Standardverfahren durchgeführter Tests die Druckfestigkeit von Beton um 34 % und die Zugfestigkeit von Beton um 27 %.

     



    - PureGRAPH(TM)-Betonzusatzstoffe können im Mörtel mit Standardverfahren leicht dispergiert werden und zur Optimierung der Leistungsstärke ausgewählt werden. Materialien mit hohem Streckungsgrad sind am effektivsten.

     



    - Reduzierte Permeabilität, die zu reduzierter Korrosion der Bewehrungsstäbe führt, ist ein zusätzlicher erwarteter Vorteil.

     



     



    Der PureGRAPH(TM)-Betonzusatzstoff wurde als eine Betonbeimischung direkt dem Wasser zugegeben, das für das Ansetzen des Betonmörtels verwendet wurde. Es wurden keine zusätzlichen Mischgeräte oder Verarbeitungsschritte benötigt. Wie bei anderen Entwicklungen von Verbundwerkstoffen bei FGR war die Festigkeitserhöhung von der Art des verwendeten Graphenzusatzstoffs abhängig. Graphene mit höherem Streckungsgrad lieferten die stärkste Verbesserung.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News First Graphene Limited macht Fortschritte in Richtung PureGRAPH(TM)-Betonzusatzstoffe DGAP-News: First Graphene Limited / Schlagwort(e): Kooperation/Research Update First Graphene Limited macht Fortschritte in Richtung PureGRAPH(TM)-Betonzusatzstoffe 21.11.2018 / 09:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …