checkAd

     606  0 Kommentare Anleihen und der Zinsanstieg: „Hochzinsanleihen verhalten sich wie Aktien – schwanken aber weniger“

    Zinsanhebungen sind für Anleihen problematisch. "Die Ausnahme: Hochzinsanleihen", findet Michalis Ditsas von der Investmentboutique Syz Asset Management. "Diese korrelieren stark mit Aktien – und haben eine ähnliche Rendite", so der Experte. Warum er jetzt zu Hochzinsanleihen rät, lesen Sie im Kommentar.Steigende Zinsen bringen in der Regel schwierige Zeiten für die traditionellen festverzinslichen Instrumente mit sich. Allerdings sind nicht alle festverzinslichen Anlageklassen gleich. Obwohl sie einen Bestandteil des festverzinslichen Anlageuniversums bilden, erbrachten Hochzinsanleihen in der Vergangenheit unter verschiedenen Marktbedingungen beständig hohe Renditen. Der Grund hierfür liegt zum Teil in der Beziehung zwischen hochverzinslichen traditionellen Anleihen und...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Anleihen und der Zinsanstieg: „Hochzinsanleihen verhalten sich wie Aktien – schwanken aber weniger“ Zinsanhebungen sind für Anleihen problematisch. "Die Ausnahme: Hochzinsanleihen", findet Michalis Ditsas von der Investmentboutique Syz Asset Management. "Diese korrelieren stark mit Aktien – und haben eine ähnliche Rendite", so der Experte. Warum er jetzt zu Hochzinsanleihen rät, lesen Sie im Kommentar.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer