checkAd

     256  0 Kommentare Olaf Hansen neuer Direktor Marketing von Ford in Deutschland (FOTO)

    Köln (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Olaf Hansen wird ab dem 1. Januar 2019 den Bereich Marketing der
    Ford-Werke GmbH verantworten. Damit zeichnet er für alle das
    Marketing betreffenden strategischen und taktischen Maßnahmen für
    Ford in Deutschland verantwortlich. Er folgt auf Reinhard Zillessen,
    der diesen Bereich seit 2013 geführt hat und nach 30 Jahren, in denen
    er zahlreiche Management Positionen auf deutscher und europäischer
    Ebene verantwortet hat, in den Ruhestand gehen wird.

    Reinhard Zillessen ist seit 1989 für Ford tätig. In dieser Zeit
    hat er unter anderem als Brand Manager auf europäischer Ebene wie als
    Verkaufs- und Service Direktor für den deutschen Markt Verantwortung
    getragen. Seit 2013 führte er die deutsche Marketingorganisation.
    Unter seiner Leitung wurde die Marke erfolgreich neu ausgerichtet,
    die Digitalisierung der Werks- und Händlerwerbung massiv ausgebaut
    und die Ford Marktanteilsposition signifikant verbessert.

    Olaf Hansen ist seit 1999 für Ford tätig. Seitdem hat er
    zahlreiche Führungspositionen im Marketing und Service Bereich im In-
    und Ausland bekleidet. Nach verschiedenen Positionen im Brand
    Management und im Verkaufs-Außendienst leitete er von 2007 bis 2009
    die Werbung und Medienplanung in Deutschland. Nachdem er von 2010 bis
    2013 den Service-Außendienst im deutschen Markt führte, war Olaf
    Hansen anschließend bis 2016 verantwortlich für das Service Marketing
    im After-Sales Geschäft in der europäischen Ford Service
    Organisation. Ab 2016 hatte er die Position des Leiters der Marketing
    Kommunikation Ford Deutschland inne.

    Olaf Hansen hat Betriebswirtschaftslehre an der WHU Otto-Beisheim
    School of Management in Vallendar studiert. Er ist verheiratet und
    hat zwei Kinder.

    Zum 1. Januar 2019 wird Barbara Baldsiefen als neue Leiterin
    Marketing Kommunikation Ford Deutschland von Olaf Hansen übernehmen.
    Barbara Baldsiefen ist seit 1995 für Ford tätig. Seitdem
    verantwortete sie verschiedene Führungspositionen in den Bereichen
    Marketing, Verkauf und Service in der deutschen und europäischen Ford
    Organisation. Zuletzt verantwortete sie das Handelsmarketing und die
    taktische Kommunikation von Ford Deutschland, wo sie unter anderem
    die digitale Transformation des Händlermarketings erfolgreich
    geleitet hatte. Barbara Baldsiefen hat Literaturwissenschaften an der
    Universität Warschau und Bonn studiert und hat einen MBA-Abschluss in
    International Business der Henley Business School, UK. Sie ist
    verheiratet und hat drei Kinder.

    Ford-Werke GmbH

    Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und
    Mobilitätsanbieter mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an
    den Standorten Köln, Saarlouis und Aachen mehr als 24.000
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 1925
    haben die Ford-Werke mehr als 46 Millionen Fahrzeuge produziert.
    Weitere Presse-Informationen finden Sie unter www.media.ford.com.

    OTS: Ford-Werke GmbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/6955
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_6955.rss2

    Pressekontakt:
    Beate Falk
    Ford-Werke GmbH
    0221/90-17507
    bfalk3@ford.com



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Olaf Hansen neuer Direktor Marketing von Ford in Deutschland (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Olaf Hansen wird ab dem 1. Januar 2019 den Bereich Marketing der Ford-Werke GmbH verantworten. Damit zeichnet er für alle das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer