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CLIQ Digital AG veröffentlicht 9-Monatszahlen 2018 - Kumuliertes Nettoergebnis vor Minderheitsanteilen von EUR 2,2 Mio. bei leicht höheren Marketingausgaben
DGAP-News: Cliq Digital AG / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen
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- Kumulierter Nettoumsatz sinkt um 10 % auf EUR 29,9 Mio. (9 Monate 2017: EUR 33,1 Mio.) aufgrund einer schwächeren Sommerperiode und eines niedrigeren CLIQ-Faktors
- Leicht erhöhte Marketingausgaben in den ersten neun Monaten 2018 (+1,4 %)
- Nettoergebnis vor Minderheitsanteilen beläuft sich für die ersten neun Monate 2018 auf EUR 2,2 Mio. (9 Monate 2017: EUR 2,5 Mio.)
Düsseldorf, 21. November, 2018 - Die CLIQ Digital AG (ISIN DE000A0HHJR3, WKN A0HHJR), ein führendes Direktmarketing- und Vertriebsunternehmen für digitale Produkte mit eigener
Payment-Plattform, veröffentlicht heute ihre Finanzkennzahlen für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2018.
Umsatz- und Ergebnisentwicklung
Die CLIQ Digital Unternehmensgruppe erwirtschaftete im Zeitraum 1. Januar bis 30. September 2018 einen Nettoumsatz (Umsatz nach Abzug der Kosten für die Zahlungsdienstleister) in Höhe von EUR 29,9
Mio. gegenüber EUR 33,1 Mio. in der Vorjahresperiode. Der Umsatzrückgang in der Berichtsperiode ist auf einen niedrigeren CLIQ-Faktor von 1,36 (9 Monate 2017: 1,47) sowie auf eine unter den
Erwartungen liegende Geschäftsentwicklung aufgrund der langen warmen Sommermonate zurückzuführen. Die Marketingausgaben stiegen in den ersten neun Monaten 2018 leicht um 1,4 % verglichen mit der
Vorjahresperiode, ohne Berücksichtigung der realisierten Marge des von CLIQ Digital erworbenen Media-Einkaufs-Spezialisten AffiMobiz.