checkAd

    Aktien Wien Schluss  669  0 Kommentare Erholung nach jüngster Korrektur

    WIEN (dpa-AFX) - Die Wiener Börse hat am Mittwoch mit deutlichen Gewinnen geschlossen. Der ATX stieg um 1,53 Prozent auf 3075,92 Punkte. Auch an anderen Börsen ging es nach oben. Händler sprachen von einer Erholung der Börsen nach ihrer jüngsten Korrektur.

    Stark gesucht waren in Wien OMV und legten bei hohem Volumen 3,20 Prozent auf 46,73 Euro zu. Die größten Gewinner im prime market waren Do & Co mit einem Plus von 6,08 Prozent auf 78,50 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu OMV AG!
    Long
    40,27€
    Basispreis
    0,33
    Ask
    × 13,90
    Hebel
    Short
    46,03€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 13,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Lenzing stiegen trotz einer Kurszielsenkung um 3,95 Prozent auf 81,50 Euro. Die Analysten der RCB haben ihr Kursziel für die Aktien des Faserherstellers von 108,00 auf 87,00 Euro nach unten revidiert, liegen damit aber immer noch deutlich über dem aktuellen Kursniveau. Ihre Empfehlung "hold" haben die Analysten gleichzeitig bestätigt.

    Impulse brachte auch die laufende Ergebnisberichtssaison. So stiegen Uniqa nach Meldung von Zahlen um 2,84 Prozent auf 8,32 Euro. Der Versicherungskonzern hat in den ersten drei Quartalen bei stabilen Prämieneinnahmen mehr Gewinn erzielt.

    Semperit büßten hingegen 4,32 Prozent auf 13,30 Euro ein und waren damit die größten Verlierer im Marktsegment Prime Market. Der Gummi- und Kautschukkonzern hat bis Ende September einen Verlust nach Steuern von 72,9 Millionen Euro ausgewiesen. Das operative bereinigte Ergebnis habe sich in den ersten neun Monaten aber bei stabilen Umsätzen erneut verbessert.

    Schlecht wurden auch die Ergebnisse von Kapsch TrafficCom aufgenommen. Die Aktien des Mautspezialisten verloren 3,52 Prozent auf 31,55 Euro. CA Immo zeigten sich nach den am Vorabend gemeldeten Zahlen wenig bewegt mit einem Minus von 0,07 Prozent auf 28,50 Euro./mik/dkm/APA/men




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Wien Schluss Erholung nach jüngster Korrektur Die Wiener Börse hat am Mittwoch mit deutlichen Gewinnen geschlossen. Der ATX stieg um 1,53 Prozent auf 3075,92 Punkte. Auch an anderen Börsen ging es nach oben. Händler sprachen von einer Erholung der Börsen nach ihrer jüngsten Korrektur. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer