checkAd

     658  0 Kommentare Bundesweite Aktion: Finanztip will mit Schulprojekt für mehr Finanzbildung sorgen

    In vielen Finanzfragen haben die Bundesbürger deutliche Wissenslücken. Diese zu schließen hat sich nun das Verbraucherportal Finanztip vorgenommen. Mit dem Projekt "Finanztip.Schule" will man zunächst in rund 80 Schulklassen bundesweit für Aufklärung sorgen. Hier kommen die Details.Wie eröffne ich ein Girokonto? Muss ich in der Ausbildung schon Steuern zahlen? Bin ich im Auslandsstudium versichert? Viele gerade junge Menschen hierzulande können diese Fragen nicht beantworten. Dieses Problem soll nun das Projekt "Finanztip.Schule" beheben. Dahinter steht das Verbraucherportal Finanztip um Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen. Zusammen mit dem IZOP-Institut aus Aachen soll es anfangs in bundesweit mehr als 80 Schulklassen ab der neunten Jahrgangsstufe mit der Aufklärung...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Bundesweite Aktion: Finanztip will mit Schulprojekt für mehr Finanzbildung sorgen In vielen Finanzfragen haben die Bundesbürger deutliche Wissenslücken. Diese zu schließen hat sich nun das Verbraucherportal Finanztip vorgenommen. Mit dem Projekt "Finanztip.Schule" will man zunächst in rund 80 Schulklassen bundesweit für Aufklärung sorgen. Hier kommen die Details.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer