checkAd

     1754  0 Kommentare DAX am Morgen - 20.04.04

    Mit einem Close bei 4.025,07 konnte sich der DAX zum Handelsende nochmals über der 4.000er Marke retten und verbleibt damit in seiner Kernrange zwischen ca. 4.059 und 4.000 Punkten. Damit besteht in Verbindung mit stabilen US-Indices und einem erholten Nikkei 225 nun wiederum die Chance, dass der DAX heute an die 4.060 laufen wird um die obere Begrenzung zu testen. Regelrechte Impulse für einen nachhaltigen Break der 4.060 fehlen allerdings. Ein Verbleib am vormittag in der Kernrange erscheint daher am wahrscheinlichsten - die Chance auf einen positiven Ausbruch sind jedoch vorhanden.

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.261,80€
    Basispreis
    13,81
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Long
    16.527,23€
    Basispreis
    14,06
    Ask
    × 12,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die gestrige Kerze kein hanging man oder hammer, dafür fehlt der vorherige Trend. Einfach eine kleine Kerze mit Lunte, in Verbindung mit dem erfolgreichen Test der 4.000 jedoch durchaus positiv - damit auch die Chance, die 4.060 zu testen.

    Stundenchart:


    Ob noch das umgekehrte symmetrische Dreieck eine Relevanz hat bleibt abzuwarten, nachdem jedoch in den letzten zwei Tagen die nach unten gerichtete Begrenzung des Dreiecks nicht erreicht wurde, kann die Bedeutung als stark eingeschränkt betrachtet werden. Aktuell wichtig die 4.026/30, kann sich der DAX hier über diesen Widerstand bewegen, dann sollte die obere Begrenzung des Trendkanals bei ca. 4.060 auch erreicht werden. Bei Break der 4.060 (Hourly-Close) dürften dann 4.100 bsi 4.120 zu sehen sein.

    Tageschart FDAX:


    Ein paper umbrella innerhalb der weißen Kerze vom Freitag, etwas geringere Umsätze. Unsicherheit mit positivem Vorzeichen.

    FDAX 4min:


    Der gestrige Tagesverlauf. Rauf, Runter, Stabilisierung, Rauf. So in etwa die Kurzform des Tagesgeschehens. Relevante Marke die 4.031 - nachdem der FDAX hier gegen Mittag scheiterte, jedoch gegen 17.00 Uhr zurückeroberte, konnten auch die anvisierten 4.044 erreicht und teilweise wieder überboten werden.


    Tagesprognose:
    Der DAX sollte bei ca. 4.035/40 eröffnen, damit ein paar Punkte freundlicher. Der FDAX mit unveränderter Eröffnung erwartet. Kurzfristiges Ziel für den FDAX die 4.056, damit sollte der DAX die 4.040/50 testen können. Da einige US-Unternehmen Zahlen veröffentlichen als auch Mr. Fed Alan Greenspan um 14.30 Uhr spricht, werden die Anleger sich eher zurückhalten. Mit der gestrigen Stabilisierung oberhalb der 4.000 dürfte diese Marke heute nicht in Gefahr sein, zumindest solange nicht, bis entsprechend negative Signale kommen sollten in Form von Greenspan Aussagen oder Zahlen. Eher dürfte sich der Dax oberhalb des Eröffnungsniveaus halten können mit Ziel 4.060.

    Updates: 10.15 Uhr, 13.15 Uhr, 16.15 Uhr

    Ihr Stefan Salomon

    Workshops in Berlin :
    08./09. Mai - Erfolgreich an der Börse

    19./20. Juni - Candlestick-Intensivseminar

    11./12. September - Candlestick-Intensivseminar

    Gebühr jeweils 380, - Euro, max. 8 Teilnehmer


    Zahlen:
    08:00 - BRD Bauhauptgewerbe Februar
    08:00 - BRD Erzeugerpreise März
    10:30 - BRD Konjunkturprognose Allianz/Dresdner 2. Halbjahr
    11:00 - BRD ZEW Konjunkturerwartung April
    11:00 - EU Außenhandel Februar
    14:30 - USA Rede Fed-Chairman Greenspan
    16:00 - EU Rede EZB-Präsident Trichet

    Angaben ohne Gewähr - weitere Angaben zu wichtigen Zahlen, Unternehmensveröffentlichungen, HV etc. erhalten Sie z.B. unter:
    www.wallstreet-online.de - Termine


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    zum Message-Board



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 20.04.04 Mit einem Close bei 4.025,07 konnte sich der DAX zum Handelsende nochmals über der 4.000er Marke retten und verbleibt damit in seiner Kernrange zwischen ca. 4.059 und 4.000 Punkten. Damit besteht in Verbindung mit stabilen US-Indices und einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer