checkAd

    Aktien Asien  599  0 Kommentare Hoffnung auf Geldpolitik stützt Japans Börse

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Asiens Aktienmärkte haben am Donnerstag keine einheitliche Richtung gefunden. Einige regionale Börsen setzten zur Gegenbewegung ihrer Entwicklung am Vortag an. So schloss die Tokioter Börse nach Abschlägen zur Wochenmitte am Donnerstag im Plus. An Chinas Festlandbörsen ging es derweil abwärts.

    Da sich in den USA die Anleger auf die Feiertagspause vorbereiteten, blieb auch in Asien der Handel in weiten Zügen eher lustlos. An der Börse in Tokio kletterte der Leitindex Nikkei 225 nach zwei schwächeren Tagen wieder - er ging mit einem Plus von 0,65 Prozent auf 21 646,55 Punkte aus dem Handel. Die größten Gewinner stellten Telekommunikations- und Autokonzerne.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.548,81€
    Basispreis
    2,34
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.797,04€
    Basispreis
    1,30
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nissan-Papiere konnten sich nach ihrem jüngsten Kursrutsch weiter erholen und legten um knapp ein Prozent zu. Drei Tage nach der Verhaftung von Verwaltungsratschef Carlos Ghosn berät das Management des japanischen Autobauers nun über Konsequenzen der Affäre. Nissan-Vorstandschef Hiroto Saikawa hatte bereits zu Wochenbeginn angekündigt, Ghosn und den ebenfalls verhaftete Direktor Greg Kelly zu entlassen.

    Am japanischen Aktienmarkt machten unterdessen Spekulationen die Runde, dass die US-Notenbank Fed bei der geplanten Straffung ihrer Zinspolitik eine Pause einlegen könnte. Auch in Japan können die Investoren noch auf eine längere Zeit auf niedrige Zinsen hoffen: Die am Donnerstag veröffentlichten Inflationsdaten zeigten, dass die von den Währungshütern erhoffte Belebung der Verbraucherpreise weiterhin ausbleibt.

    Auf dem chinesischen Festland gaben die Papiere nach der leichten Erholung zur Wochenmitte wieder nach: Der CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten Werten an den Börsen des chinesischen Festlands gab 0,37 Prozent auf 3214,43 Zähler nach. In Hongkong knüpfte der Hang Seng hingegen an die Gewinne des Vortages an und legte zuletzt um 0,30 Prozent auf 26 049,21 Punkte zu./tav/fba




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Hoffnung auf Geldpolitik stützt Japans Börse Asiens Aktienmärkte haben am Donnerstag keine einheitliche Richtung gefunden. Einige regionale Börsen setzten zur Gegenbewegung ihrer Entwicklung am Vortag an. So schloss die Tokioter Börse nach Abschlägen zur Wochenmitte am Donnerstag im Plus. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer