checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  893  0 Kommentare Dax zum Wochenschluss wenig bewegt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat nach seinem erneuten Rückschlag erst einmal einen Stabilisierungsversuch unternommen. Der deutsche Leitindex stand im frühen Handel am Freitag lediglich 0,08 Prozent tiefer bei 11 130,04 Punkten.

    Der Index der mittelgroßen Unternehmen MDax bewegte sich mit minus 0,05 Prozent auf 23 082,39 Punkte kaum vom Fleck. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es moderat nach oben.

    Derweil bleibt der Dax angezählt. Auf Wochensicht steuert das Barometer aktuell auf ein Minus von knapp 2 Prozent zu. Nach seinem Rutsch am Dienstag bis auf fast 11 000 Punkte und damit auf den tiefsten Stand seit Ende 2016 hatten sich die Kursgewinne zur Wochenmitte als Strohfeuer erwiesen./la/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax zum Wochenschluss wenig bewegt Der Dax hat nach seinem erneuten Rückschlag erst einmal einen Stabilisierungsversuch unternommen. Der deutsche Leitindex stand im frühen Handel am Freitag lediglich 0,08 Prozent tiefer bei 11 130,04 Punkten. Der Index der mittelgroßen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer