checkAd

     335  0 Kommentare Eyemaxx: Projektpipeline ausgebaut

    Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research plant die Eyemaxx Real Estate AG den Bau eines Bürohochhauses in Offenbach. Der Baubeginn des Projekts im Gesamtvolumen von rund 65 Mio. Euro sei für Mitte 2020 vorgesehen und solle 2022 fertiggestellt werden. In der Folge erneuern die Analysten ihr Kursziel und das positive Votum für die Eyemaxx-Aktie.

    Nach Analystenaussage habe das Unternehmen zudem ein Hotel- und Serviced-Apartment-Projekt im Volumen von 22 Mio. Euro in Hamburg vermeldet. Das Projekt solle zusammen mit einem Hamburger Projektentwickler realisiert werden. Ab dem ersten Quartal 2020 werden im Rahmen des Projekts ein Hotel mit 125 Zimmern, eine Serviced-Apartment-Anlage mit 30 Zimmern und eine Tiefgarage mit 60 Stellplätzen errichtet. Die Fertigstellung sei laut den Analysten bis zum dritten Quartal 2021 geplant. Das Unternehmen habe bereits eine Absichtserklärung mit einem Hotelbetreiber für einen Pachtvertrag über 20 Jahre mit der Option einer zweimaligen Verlängerung um jeweils 5 Jahre unterzeichnet.

    Das Management erwarte bei diesem Projekt eine Eigenkapitalrendite im mittleren zweistelligen Prozentbereich. Inklusive dieser zwei Projekte nähere sich die Projektpipeline mit 965 Mio. Euro der Marke von 1 Mrd. Euro an. Nach Ansicht der Analysten sei der jüngste Kursrückgang bei Eyemaxx auf den allgemeinen Marktrückgang zurückzuführen. Einen Grund für diesen Rückgang in den Fundamentalwerten des Unternehmens sehe SRC aber nicht. Daher bestätigen die Analysten das Kursziel von 19,00 Euro und erneuern die Kaufempfehlung mit dem Rating „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 23.11.2018, 11:40 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 23.11.2018 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.src-research.de/uploads/tx_studien/EYEMAXX_23Nov2018.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 19,00 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Eyemaxx: Projektpipeline ausgebaut Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research plant die Eyemaxx Real Estate AG den Bau eines Bürohochhauses in Offenbach. Der Baubeginn des Projekts im Gesamtvolumen von rund 65 Mio. Euro sei für Mitte 2020 …