checkAd

     3655  0 Kommentare Jeder Fünfte möchte Deutschland für immer verlassen!

    Mit einem Anteil von rund 55 Prozent würde gerne mehr als jeder zweite Deutsche, Brite und Franzose – zumindest temporär – für einige Zeit im Ausland leben. Mit 29 Prozent ist dabei fast ein Drittel der Bürger mittlerweile eher dazu bereit, als das noch vor zwei Jahren der Fall war. Diese Ergebnisse basieren auf einer Umfrage, die das FinTech-Unternehmen TransferWise mit Sitz in Großbritannien aktuell in Auftrag gegeben hat.

    Im Rahmen der Studie wurden über 5.000 Personen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien befragt. Die Analyse verdeutlicht ebenso die deutlich gestiegen Zahl der Bürger, die sich vorstellen können, dauerhaft auszuwandern. Jeder Fünfte möchte Deutschland für immer verlassen. Bei einer früheren Umfrage, die im Jahr 2016 durchgeführt wurde, war es mit einem Anteil von 13 Prozent nur rund jeder Achte.

    Besonders bei jungen Menschen ist das Interesse im Ausland zu leben sehr groß. Mit einem Anteil von 67 Prozent würden zwei Drittel der 18- bis 24-Jährigen gerne für einige Zeit außerhalb Deutschlands leben. Dauerhaft auswandern möchte bislang aber nur gut jeder Zehnte. Bei den Älteren Bürgern stellt sich die Situation anders dar. Unter den über 55-Jährigen möchten insgesamt nur 53 Prozent im Ausland leben, allerdings würde mit einem Anteil von 25 Prozent ein Viertel dieser Altersgruppe sehr gerne dauerhaft auswandern.

    Auswandern: Deutsche und Briten suchen Lebensqualität – Franzosen eine niedrigere Steuerbelastung

    Interessant ist auch das Umfrageergebnis, dass in Deutschland der Wunsch dauerhaft auszuwandern deutlich größer ist als in Frankreich und in Großbritannien. Während jeder fünfte Deutsche das Land gern für immer verlassen würde, äußern diesen Wunsch lediglich 14 Prozent der Briten und nur 13 Prozent der Franzosen. Der Wunsch, einige Zeit im Ausland zu leben, ist auch unter den Deutschen mit 55 Prozent am größten. In Frankreich liegt der Anteil bei 52 Prozent, in Großbritannien bei 48 Prozent.

    Mit 38 Prozent ist die Hoffnung auf ein ruhigeres und weniger stressiges Leben für die Deutschen der wichtigste Grund für eine Auswanderung. Auf den weiteren Plätzen folgen die höhere Lebensqualität mit 33 Prozent und das bessere Wetter sowie der Wunsch, einer gefühlt negativen Atmosphäre im Deutschland zu entkommen mit 31 Prozent. Für die erwachsenen Bürger Großbritanniens sind hingegen Lebensqualität und Wetter die größten Motivatoren, ins Ausland zu ziehen mit einem Anteil von jeweils 42 Prozent. Für die Franzosen ist es mit einem Anteil von 44 Prozent vor allem die Hoffnung auf eine niedrigere Steuerbelastung. Dieser Anteil wird nach meiner Überzeugung auch in Deutschland weiter zunehmen, wenn sich die Bürger der zunehmenden Risiken der EU-Haftungs- und Umverteilungsunion bewusst werden. Ganz im Sinne der Empfehlung Johann Wolfgang von Goethe:

    Seite 1 von 3



    Markus Miller
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Markus Miller (1973) hat langjährige Erfahrungen bei international tätigen Banken und Beratungsfirmen in Österreich, Liechtenstein sowie der Schweiz gesammelt. Der renommierte Analytiker ist Gründer und Geschäftsführer des spanischen Medien- und Consultingunternehmens GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U. mit Sitz auf der Baleareninsel Mallorca. In dieser Funktion koordiniert er ein internationales Informations- und Kommunikations-Netzwerk von Wirtschafts- und Finanzexperten, Rechtsanwälten und Steuerberatern. Ein Buch des Buchautors* Markus Miller trägt den Titel „Die Welt vor dem Geldinfarkt“*. Ein anderes heißt "Finanzielle Selbstverteidigung: Profi-Strategien zum Schutz Ihres Vermögens, Ihrer Daten, Eigentumsrechte und Privatsphäre!"* Markus Miller ist Chefanalyst und Chefredakteur des renommierten Wirtschaftsmagazins „Kapitalschutz vertraulich“. Sein Unternehmen betreibt die Internetplattform www.geopolitical.biz.
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Markus Miller*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Markus Miller
    Jeder Fünfte möchte Deutschland für immer verlassen! Mit einem Anteil von rund 55 Prozent würde gerne mehr als jeder zweite Deutsche, Brite und Franzose – zumindest temporär – für einige Zeit imWeiterlesen

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer