checkAd

    BARRICK GOLD  2104  0 Kommentare Entscheidung verpasst. Spannung steigt.

    Für die Aktie des kanadischen Gold- und Kupferproduzenten lief es in den letzten Handelstagen und –wochen eigentlich sehr gut. Das Zusammengehen mit Randgold Res. gibt dem Wert (fundamentalen) Schub. Zudem hat sich die Aktie in eine aussichtsreiche charttechnische Position manövriert. In der letzten Woche sah es ganz danach aus, dass ein wichtiges Kaufsignal generiert werden würde; doch der Wert verpasste diese Entscheidung… Doch, wie heißt es so schön: Aufgeschoben ist nicht ja aufgehoben. 

    Die entscheidenden Bereiche liegen unverändert bei 13,5 / 13,8 US-Dollar auf der Oberseite und 12,3 US-Dollar auf der Unterseite. Die Aktie ging mit 13,09 US-Dollar aus dem Freitagshandel und scheint damit ein wenig den Kontakt zur Widerstandszone verloren zu haben. Das erneute Scheitern an der Zone um 13,5 US-Dollar kann als eine Reaktion auf die Entwicklung des Goldpreises gewertet werden, denn auch das Edelmetall verpasste es zuletzt, entscheidende Akzente auf der Oberseite zu setzen. 

    Nach der verpassten Entscheidung steigt für die Aktie von Barrick Gold die Spannung in Bezug auf die nächsten Handelstage. Um den Druck auf die Widerstandszone aufrechtzuerhalten, müssen die 12,3 US-Dollar verteidigt werden. Fällt die Aktie doch darunter, muss mit einer Ausdehnung der Korrektur gerechnet werden. In diesem Fall würden sich auf der Unterseite die 11,7 US-Dollar als mögliches Bewegungsziel aktivieren. Allerdings präferieren wir vor dem Hintergrund der intakten Unterstützung bei 12,3 US-Dollar weiterhin die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung über die Zone 13,5 / 13,8 US-Dollar hinweg. Sollte dieses Unterfangen gelingen, könnte es rasch weiter in Richtung 14,3 US-Dollar oder gar 15,5 US-Dollar gehen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BARRICK GOLD Entscheidung verpasst. Spannung steigt. Für die Aktie des kanadischen Gold- und Kupferproduzenten lief es in den letzten Handelstagen und –wochen eigentlich sehr gut. Das Zusammengehen mit Randgold Res. gibt dem Wert (fundamentalen) Schub. Zudem hat sich die Aktie in eine aussichtsreiche …