checkAd

    Lufthansa Long  898  0 Kommentare 100-Prozent-Chance

    Vor dem Wochenende gehörte die Lufthansa-Aktie zu den Gewinnern. Dem Wert wuchsen Flügel, er stieg um 2,8 Prozent. Dadurch setzte die Aktie ihren bereits seit Ende Oktober bestehenden Aufwärtstrend, der aktuell zwischen 20 und 22,90 Euro beschrieben werden kann fort, indem sie die Tiefs von Anfang Juli um 20 Euro nach oben überwand. Nächstes Ziel der steigenden Tendenz könnte das Novemberhoch bei 21,24 Euro sein, bevor die Aktie die Hochs von August zwischen 24 und 24,50 Euro ins Visier nimmt.

    Support bei 20 Euro

    Allerdings sollten die Notierungen auch den Bereich um 20 Euro nicht mehr unterschreiten, um die eingeschlagene Richtung nicht zu gefährden. Als Grund für die steigende Lufthansa-Aktie wurden die fallenden Ölpreise genannt. Am Freitag wurde die Sorte Brent Crude erstmals seit Dezember letzten Jahres unter 60 US-Dollar gehandelt. Seit Anfang Oktober fallenden die Ölpreise wie ein Stein vom Himmel, ein Boden scheint noch nicht in Sicht. Die Lufthansa zieht aus der Aussicht auf sinkende Kerosinkosten ihren Nutzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,28€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 13,00
    Hebel
    Short
    7,23€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 12,72
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ölpreis in der Zange

    Die Ölpreise werden derzeit von zwei Seiten in die Zange genommen. Das weltweit hohe Angebot belastet weiterhin den Markt. Zahlen aus Saudi-Arabien deuteten vor kurzem darauf hin, dass die Fördermenge im führenden Opec-Land ein neues Rekordhoch erreicht haben könnte. Auch die US-Fördermenge steigt. Zugleich mehren sich mit den Konjunkturdaten die Anzeichen, dass sich die Weltwirtschaft abschwächen könnte. Darunter könnte die Ölnachfrage leiden und das beim derzeit hohen Angebot, das lastet doppelt schwer.

    Günstig bewertet

    Neben dem fallenden Ölpreis wurde die Lufthansa-Aktie am Freitag von einer weiteren Meldung getrieben: Das Analysehaus Bernstein Research wiederholte seine Outperform-Bewertung und bestätigte sein Ziel von 27 Euro. Die Erträge in der Branche seien nachhaltiger als früher, begründete der dort zuständige Analyst sein Urteil. Fundamental erscheint die Aktie mit einem geschätzten Kurs-Gewinn-Verhältnis für das nächste Jahr (KGV19e) von 5 als günstig, zudem wäre eine Dividendenrendite von 4,4 Prozent durchaus interessiert.

    Lufthansa (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 21,24 // 21,86 // 22,90 // 23,54
    Unterstützungen: 20,30 // 20,00 // 19,36 // 17,05

    Lesen Sie auch

    Mit einem Open End Turbo Long (WKN CP2KFJ) können risikobereite Anleger, die eine steigenden Lufthansa-Aktie erwarten, überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 17,1 Prozent. Der Einstieg in die spekulative Position bietet sich stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Der könnte im Basiswert bei 19,70 Euro platziert werden. Im Open End Turbo Short ergibt sich ein Stoppkurs bei 0,24 Euro. Ein Trading-Ziel nach oben könnte sich um 24,50 Euro befinden. Für die spekulative Idee beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis 3 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Lufthansa Long 100-Prozent-Chance Vor dem Wochenende gehörte die Lufthansa-Aktie zu den Gewinnern. Dem Wert wuchsen Flügel, er stieg um 2,8 Prozent. Dadurch setzte die Aktie ihren bereits seit Ende Oktober bestehenden Aufwärtstrend, der aktuell zwischen 20 und 22,90 Euro …