DAX-0,17 % EUR/USD+0,01 % Gold+0,03 % Öl (Brent)+2,33 %

Mischfonds Plutos Multi Chance im Porträt: Dieser Fondsmanager ist den Trends auf der Spur

Nachrichtenquelle: DAS INVESTMENT
26.11.2018, 11:04  |  441   |   |   
In Aktien investieren, ohne allzu hohe Marktrisiken einzugehen – dieser Strategie hat sich Thomas Käsdorf verschrieben. Um das zu erreichen, setzt der Manager des Plutos Multi Chance auf langfristige Trends und Stop-Loss-Marken.Ein Mischfonds, dessen Aktienquote zwischen 0 und 100 Prozent liegen darf – das war schon etwas sehr Ungewöhnliches für die Finanzaufsicht, erinnert sich Thomas Käsdorf an die Auflegung des ersten Fonds der Plutos Vermögensverwaltung vor 17 Jahren. Hintergrund seines flexiblen Ansatzes war die Börsenkrise des Jahres 1987, die seinen Investmentstil bis heute prägt. "Das war eine heftige Nummer", erinnert sich der gelernte Bankkaufmann. "Damals habe ich begonnen, mich mit Stop-Loss-Orders auseinanderzusetzen. In der Folge wollte ich einen Fonds managen,...

Weiterlesen auf www.dasinvestment.com


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel