checkAd

    BMW  750  0 Kommentare Lang und beschwerlich ist der Weg

    Seit Januar dieses Jahres verharrt die BMW-Aktie in einem intakten Abwärtstrend und rutschte innerhalb dieses Zeitraums um gut 26 Prozent ab. Erst unterhalb der wichtigen Horizontalunterstützung von 77,40 Euro gelang es erst bei 72,00 Euro auf einen tragfähigen Support zu treffen und seit Mitte Oktober eine Seitwärtsbewegung einzuschlagen. Diese kann vom heutigen Standpunkt aus als Bodenbildungsversuch gewertet werden, der womöglich eine mehrwöchige Aufwärtsbewegung hervorbringt. Spekulativen Investoren eröffnet dies kurzfristig die Möglichkeit auf steigende Notierungen in der Aktie von BMW zu setzen, allerdings sollten die vor ihnen liegenden Hürden nicht unterschätzt werden!

    Märkte wieder ziehen merklich an

    Der abgelaufene Handelsmonat war für Investoren eine klare Katastrophe, allerdings tut sich bei vielen Aktien aus dem DAX-Index nun in Bereich wichtiger Unterstützungsmarken ein Boden breit zu machen und könnte in den kommenden Wochen wieder für merklichen Auftrieb sorgen. Bei BMW könnte es noch in dieser Woche zunächst an den gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei derzeit 76,31 Euro aufwärts gehen, darüber an den zuvor verlassenen Support von 77,40 Euro. Genau auf diesen Aufwärtsschub können spekulative Investoren mittels eines Investments beispielshalber in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CP25L7) setzen und dabei eine maximale Rendite von 87 Prozent erzielen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BMW - Bayerische Motoren Werke AG!
    Long
    98,94€
    Basispreis
    0,82
    Ask
    × 13,02
    Hebel
    Short
    114,53€
    Basispreis
    0,85
    Ask
    × 12,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Boden noch im Aufbau

    Da sich der zaghafte Boden aus technischer Sicht bei BMW noch in einem vergleichsweise frühen Stadium befindet, sind Long-Positionen tendenziell noch mit hören Risiken behaftet. Ein Rückläufer an die Jahrestiefs bei 71,79 Euro würde sich unter der schwer erkämpften Unterstützung von 73,10 Euro ergeben. Anschließend müsste die Sachlage neu bewertet werden, allerdings bestünde hierdurch die Gefahr frischer Jahrestiefs und einer Fortsetzung des übergeordneten Abwärtstrendkanals seit Anfang dieses Jahres.

    BMW (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 75,00 // 76,37 // 77,40 // 78,12 // 79,38 // 80,00 Euro
    Unterstützungen: 73,75 // 73,10 // 72,20 // 71,79 // 70,59 // 68,82 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BMW Lang und beschwerlich ist der Weg Seit Januar dieses Jahres verharrt die BMW-Aktie in einem intakten Abwärtstrend und rutschte innerhalb dieses Zeitraums um gut 26 Prozent ab. Erst unterhalb der wichtigen Horizontalunterstützung von 77,40 Euro gelang es erst bei 72,00 Euro auf …