checkAd

    Aktien New York Ausblick  982  0 Kommentare Dow zieht am 'Cyber Monday' wieder an

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street dürfte sich am Montag deutlich von ihren jüngsten Verlusten erholen. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor dem Handelsstart mit plus 0,93 Prozent auf 24 511 Punkte. Am Freitag noch hatte das Börsenbarometer den verkürzten Brückentagshandel mit weiteren Verlusten beendet.

    Am ersten Handelstag der neuen Woche jedoch sollte die Wall Street alle Register ziehen und deutlich zulegen, schrieb Marktanalyst James Hughes vom Handelshaus Axitrader. So dürften sich die wieder steigenden Ölpreise als Triebfeder erweisen. Der jüngste Kursrückgang war unter anderem mit globalen Wachstumssorgen begründet worden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.785,41€
    Basispreis
    24,24
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Long
    35.735,33€
    Basispreis
    23,71
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zudem könnte Hughes zufolge die Notenbank im kommenden Jahr das Tempo ihrer Leitzinserhöhungen ein wenig reduzieren. Eine etwas lockerere Geldpolitik könnte die Attraktivität von Aktien gegenüber festverzinslichen Wertpapieren erhöhen.

    Nach dem "Black Friday", der bereits vor dem Wochenende traditionell das Weihnachtsgeschäft im stationären Einzelhandel eingeläutet hatte, locken ferner nun an diesem Montag, dem "Cyber Monday", die Internet-Shops ihre Käufer mit Schnäppchenpreisen. Beide Tage gelten als wegweisend für das wichtige Weihnachtsgeschäft in den USA und auch als Indikatoren für die allgemeine Konsumstimmung. Im vorbörslichen US-Handel stiegen bereits die Aktien des Online-Händlers Amazon um gut 2 Prozent.

    Zudem erlaubte das New Yorker Finanzministerium die Übernahme des Krankenversicherers Aetna durch die Drogerie- und Apothekenkette CVS . Der Deal war bereits von den US-Kartellbehörden genehmigt worden. Die Papiere beider Unternehmen gewannen vorbörslich jeweils mehr als 1 Prozent./la/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Dow zieht am 'Cyber Monday' wieder an Die Wall Street dürfte sich am Montag deutlich von ihren jüngsten Verlusten erholen. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor dem Handelsstart mit plus 0,93 Prozent auf 24 511 Punkte. Am Freitag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer