checkAd

    DGAP-News  440  0 Kommentare Advantage Lithium: Update Joint-Venture-Projekt Cauchari - Bohrungen im NW-Sektor kurz vor Abschluss, Fortsetzung der Bohrungen in den tiefen Sandeinheiten im SO-Sektor





    DGAP-News: Advantage Lithium / Schlagwort(e): Research Update


    Advantage Lithium: Update Joint-Venture-Projekt Cauchari - Bohrungen im NW-Sektor kurz vor Abschluss, Fortsetzung der Bohrungen in den tiefen Sandeinheiten im SO-Sektor


    27.11.2018 / 07:35



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    Update Joint-Venture-Projekt Cauchari

    Bohrungen im NW-Sektor kurz vor Abschluss, Fortsetzung der Bohrungen in den tiefen Sandeinheiten im SO-Sektor

    Vancouver, British Columbia. 27. November 2018 - Advantage Lithium Corp. (das "Unternehmen" oder "Advantage Lithium") (TSX Venture: AAL) (OTCQX: AVLIF) gibt dieses allgemeine Update der Aktivitäten auf der Joint-Venture-Liegenschaft Cauchari in der argentinischen Provinz Jujuy.



    Die wichtigsten Punkte:



    - Die Phase-III-Infill-Bohrungen und das Ressourcenumwandlungsprogramm im NW-Sektor stehen kurz vor dem Abschluss und im SO-Sektor dauern die Bohrarbeiten in der tiefen Sandeinheit noch an. Das Programm ist zurzeit auf dem Weg, bis Anfang 2019 die aktuelle geschlussfolgerte Ressource in die Ressourcenkategorie "erkundet" und "angezeigt" umzuwandeln.



    - Die Bohrungen CAU22, CAU25, CAU27 und CAU19 im SO-Sektor wurden vor Kurzem abgeschlossen.



    - Die Bohrungen CAU28 und CAU29 wurden niedergebracht, um das Ressourcengebiet im NW-Sektor weiter nach Süden auszudehnen. Sie vergrößerten das Gebiet um ca. 20 %. Die Bohrungen identifizierten das Vorkommen einer beträchtlichen (>300 m Mächtigkeit) Abfolge von Sand und Schotter in der südlichen Fortsetzung des NW-Sektors.



    - Im Bohrloch CAU11 wird zurzeit ein Pumptest mit einer konstanten Rate durchgeführt, um eine langfristige Produktion zu simulieren. Im Bohrloch CAU07 wird der Pumptest innerhalb von 2 Wochen beginnen.



    President und CEO, Herr David Sidoo, sagte: "Ich bin sehr zufrieden, dass das aktuelle Phase-III-Bohrprogramm die Grundfläche des Ressourcengebietes ausgedehnt hat, während wir uns schnell der Aktualisierung der aktuellen Ressource in die Kategorien erkundet und angezeigt nähern. Die aktuellen Pumptests mit konstanter Rate, die am 25. November abgeschlossen werden, kommen wie geplant voran und liefern wichtige Informationen über die Hydrologie des Beckens. Unsere Umweltverträglichkeitsprüfung für das Projekt ist jetzt weit fortgeschritten und wir befinden uns jetzt in den Endphasen der Auswahl von technischen Beratern, die die endgültige Machbarkeitsstudie auf dem Projekt durchführen werden. Dieses Projekt ist das einzige sogenannte "Brownfields"-Lithiumentwicklungsprojekt in Südamerika außerhalb der Projekte der großen Produzenten."

    Seite 1 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Advantage Lithium: Update Joint-Venture-Projekt Cauchari - Bohrungen im NW-Sektor kurz vor Abschluss, Fortsetzung der Bohrungen in den tiefen Sandeinheiten im SO-Sektor DGAP-News: Advantage Lithium / Schlagwort(e): Research Update Advantage Lithium: Update Joint-Venture-Projekt Cauchari - Bohrungen im NW-Sektor kurz vor Abschluss, Fortsetzung der Bohrungen in den tiefen Sandeinheiten im SO-Sektor 27.11.2018 / …