checkAd

    NEWMONT MINING  1401  0 Kommentare Im ersten Anlauf gescheitert, aber….

    Mit einem veritablen Boden als Basis setzte die Aktie Ende Oktober zu einer durchgreifenden Erholung an. Zusätzlich befeuert wurde das Ganze von einem sich aufhellenden Umfeld. 

    Rückblick. Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung zu Newmont Mining drohte die Aktie nochmals unter die aus charttechnischer Sicht so wichtige Marke 30,0 US-Dollar-Marke abzurutschen. Trotz einiger Versuche setzte sich das Verkaufssignal jedoch nicht durch. Im Bereich von 29,1 US-Dollar bildete die Aktie einen Mehrfachboden aus.
    Mit der Veröffentlichung der Quartalszahlen, die trotz einiger „Kratzer“ durchaus positiv ausfielen, kam neuer Schwung in die Aktie. Die Erholung der Gold- und Kupferpreise bestätigte den Trend dann im weiteren Verlauf. 

    Zuletzt unternahm die Aktie sogar den Versuch, das massive Widerstandscluster um 34,0 US-Dollar aufzuhebeln. Aus bullischer Sicht wäre der Ausbruch wichtig gewesen, doch rückläufige Goldpreise verhinderten dieses. Aktuell hat sich der Wert auf knapp 32,5 US-Dollar zurückgezogen.  

    Aus technischer Sicht gilt: Solange Newmont Mining oberhalb von 32,0 US-Dollar notiert (die Marke selbst stellt im Übrigen auch eine wichtige Unterstützung dar), sollte der Druck auf den Widerstandsbereich um 34,0 US-Dollar bestehen bleiben. Eine rasche Fortsetzung der Erholung erscheint vor diesem Hintergrund möglich. Allerdings fehlen derzeit noch die dafür notwendigen Impulse. Der Goldpreis ringt mit den 1.220 US-Dollar und Kupfer arbeitet sich (noch vergeblich) an seinem Widerstand bei 2,80 US-Dollar ab. 

    Kurzum: Newmont Mining konnte Ende Oktober eine Erholung starten. Der Bereich um 34,0 US-Dollar stellte allerdings bislang eine zu hohe Hürde dar. Um diese zu überwinden, bedarf es wohl aber signifikanter Impulse vom Gold- und /oder Kupferpreis. Insofern gilt es, die beiden Märkte genau zu beobachten. Wir haben die Hoffnung auf eine Fortsetzung der Bewegung über die 34,0 US-Dollar hinweg noch nicht begraben… Auf der Unterseite gilt es jedoch, die 30,0 US-Dollar im Auge zu behalten und vor allem den Bereich um 29,1 US-Dollar.    
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    NEWMONT MINING Im ersten Anlauf gescheitert, aber…. Mit einem veritablen Boden als Basis setzte die Aktie Ende Oktober zu einer durchgreifenden Erholung an. Zusätzlich befeuert wurde das Ganze von einem sich aufhellenden Umfeld.  Rückblick. Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung zu Newmont …