checkAd

     302  0 Kommentare Berlin begrüßt angekündigtes Aus für AKW Fessenheim 2020

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Bundesregierung hat die angekündigte endgültige Schließung des grenznahen französischen Atomkraftwerks Fessenheim begrüßt. "Es ist erfreulich, dass Präsident Macron sich persönlich dafür verbürgt, Fessenheim im Sommer 2020 zu schließen", sagte Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) am Dienstag. "Wichtig ist jetzt, dass diesen Worten auch Taten folgen." Frankreich hatte die Schließung der Anlage im Elsass bereits grundsätzlich beschlossen, aber bisher keinen konkreten Termin für die Abschaltung genannt. Fessenheim ist das älteste noch laufende Atomkraftwerk Frankreichs. Kritikern gilt es schon seit Jahrzehnten als Sicherheitsrisiko./sam/DP/jha







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Berlin begrüßt angekündigtes Aus für AKW Fessenheim 2020 Die Bundesregierung hat die angekündigte endgültige Schließung des grenznahen französischen Atomkraftwerks Fessenheim begrüßt. "Es ist erfreulich, dass Präsident Macron sich persönlich dafür verbürgt, Fessenheim im Sommer 2020 zu …