checkAd

    DGAP-Adhoc  337  0 Kommentare tmc Content Group AG: Personalie/Rechtssache (deutsch)

    tmc Content Group AG: Personalie/Rechtssache

    ^
    DGAP-Ad-hoc: tmc Content Group AG / Schlagwort(e): Personalie/Rechtssache tmc Content Group AG: Personalie/Rechtssache

    27.11.2018 / 18:15 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Im Zuge der Übernahme des Endkunden-Onlinegeschäfts durch den vorangegangenen Asset Deal Ende 2016 durch die 100%-ige Tochtergesellschaft der tmc Content Group AG, tmc Media Group AG, wurde es seitens der verantwortlichen Geschäftsführer unterlassen, geeignete Massnahmen zur korrekten länderspezifischen Abführung der indirekten Steuern zu ergreifen. Dies wurde mittlerweile erkannt und geeignete Massnahmen getroffen, um diesen Mangel zu beseitigen und die indirekten Steuern in Zukunft entsprechend in den relevanten Staaten abzuführen. Die vergangenen Jahre werden im Sinne einer Nachdeklaration bei den entsprechenden Steuerämtern der geschäftsrelevanten Länder nun abschliessend abgerechnet. Dies wird die Ergebnisse von 2018 nicht wesentlich beeinflussen.

    Im Zuge dieser Nachdeklaration kam es zu personellen Änderungen bei den beiden Tochtergesellschaften, tmc Media Group AG, Zug, und tmc Content Group GmbH, Berlin, indem Andreas Fischer die Unternehmen verlassen hat.

    Als neuer Geschäftsführer der tmc Content Group GmbH, einer 100%-igen Tochtergesellschaft der tmc Content Group AG, und als neues Verwaltungsratsmitglied der tmc Media Group AG, einer 100%-igen Tochter der tmc Content Group AG, wird Charles Prast berufen. Charles Prast ist ein Medienspezialist und ehemaliger Investmentbanker. Nach einer Karriere in der britischen Unternehmensfinanzierung, einschliesslich leitender Positionen bei der Commerzbank, war er als CEO verschiedener börsennotierter US-amerikanischer Medienunternehmen und der IPTV-Innovator Interactive Television Networks tätig. Er war auch als Senior Vice President des grössten US-amerikanischen Erotik Fernsehsenders New Frontier Media tätig und beriet zahlreiche Medienunternehmen.

    Kontakt:
    E-mail: info@contentgroup.ch
    tmc Content Group AG
    Poststrasse 24
    P.O. Box 1546
    CH-6300 Zug
    Switzerland
    Tel: +41 41 766 25 30
    Fax: +41 62 756 13 64

    ---------------------------------------------------------------------------

    27.11.2018 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: tmc Content Group AG
    Poststrasse 24
    6300 Zug
    Schweiz
    Telefon: +41-41-7662530
    Fax: +41-62-7561364
    E-Mail: info@contentgroup.ch
    Internet: http://www.contentgroup.ch
    ISIN: CH0016458363
    WKN: 121527
    Börsen: Regulierter Markt in Düsseldorf, Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Stuttgart

    Ende der Mitteilung DGAP News-Service
    ---------------------------------------------------------------------------

    751823 27.11.2018 CET/CEST

    °





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DGAP-Adhoc tmc Content Group AG: Personalie/Rechtssache (deutsch) tmc Content Group AG: Personalie/Rechtssache ^ DGAP-Ad-hoc: tmc Content Group AG / Schlagwort(e): Personalie/Rechtssache tmc Content Group AG: Personalie/Rechtssache 27.11.2018 / 18:15 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach …