DAX-0,84 % EUR/USD+0,27 % Gold-0,04 % Öl (Brent)+1,72 %
Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax legt wieder zu
Foto: Boris Roessler - dpa

Aktien Frankfurt Eröffnung Dax legt wieder zu

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
28.11.2018, 09:13  |  539   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Schaukelbörse scheint sich zur Wochenmitte fortzusetzen: Nach dem Auf und Ab zum Wochenstart steigt der Dax im frühen Handel um 0,39 Prozent auf 11 353,75 Punkte.

Nach Aussagen von Larry Kudlow, dem Wirtschaftsberater des US-Präsidenten Donald Trump, sind die Anleger wieder optimistischer hinsichtlich einer Lösung im Handelsstreit zwischen den USA und China. Trump selbst hatte zuletzt mit einem Interview noch für neue Verunsicherung gesorgt.

Ein weiterer Test der Marke von 11 400 Punkten, der sich vorbörslich bereits anbahnte, lässt aber zunächst auf sich warten. Gelingt dem Dax der Schritt über diese Schwelle, könnte er seinen Abwärtstrend seit Ende September verlassen.

Der MDax als Index mittelgroßer Unternehmen klettert am Mittwoch um gut 0,3 Prozent auf 23 478,42 Punkte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um ein halbes Prozent aufwärts./ag/jha/

Seite 1 von 2

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 28.11.2018


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel