DAX-0,37 % EUR/USD+0,02 % Gold-0,12 % Öl (Brent)0,00 %

Gamax-Experte Brian O’Rourke: Weihnachtsaktien für den Jahresendspurt

Nachrichtenquelle: DAS INVESTMENT
28.11.2018, 09:48  |  532   |   |   
Ho, ho, ho, die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts hat begonnen und verspricht auch Anlegern eine schöne Bescherung. Das sagt Brian O'Rourke, Fondsexperte bei der Gamax Management. Ein Indikator für einen erfolgreichen Start 2019 sei es obendrein.Das Weihnachtsgeschäft ist nicht zu unterschätzen: Im Bereich Konsumentenprodukte wird nicht selten mehr als die Hälfte des Jahresgewinns im vierten Quartal erwirtschaftet. Auch 2018 plant laut der Deloitte Weihnachtsumfrage jeder Deutsche im Schnitt 476 Euro für Geschenke auszugeben.
Das Weihnachtsgeschäft ist auch für Anleger wichtig, da es ein Indikator für die Geschäftsentwicklung im Folgejahr sein kann. Wie wichtig die Absatzerwartung im Weihnachtsgeschäft ist, erfuhr kürzlich Apple: Wegen einer mutmaßlich...

Weiterlesen auf www.dasinvestment.com


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel