checkAd

    DGAP-News  283  0 Kommentare SPORTTOTAL gewinnt neuen Titelsponsor für ADAC 24h-Rennen am Nürburgring (deutsch)

    SPORTTOTAL gewinnt neuen Titelsponsor für ADAC 24h-Rennen am Nürburgring

    ^
    DGAP-News: SPORTTOTAL AG / Schlagwort(e): Kooperation
    SPORTTOTAL gewinnt neuen Titelsponsor für ADAC 24h-Rennen am Nürburgring

    28.11.2018 / 14:30
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Corporate News
    SPORTTOTAL gewinnt neuen Titelsponsor für ADAC 24h-Rennen am Nürburgring

    - Mineralölkonzern Total wird neuer Partner des Traditionsrennens

    - "ADAC Total 24h-Rennen" vom 20.-23. Juni 2019

    - Intensivierung der weltweiten medialen Vermarktung

    Köln, 28. November 2018. Die SPORTTOTAL LIVE GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der SPORTTOTAL AG, hat den Mineralölkonzern Total als neuen Titelsponsor für das ADAC 24h-Rennen am Nürburgring gewonnen. Total löst damit die Zurich Versicherungsgruppe als Titelsponsor ab. Bereits 2019 wird das Rennen unter dem neuen Namen "ADAC Total 24h Rennen" vom 20.-23. Juni 2019 in die 47. Rennsaison starten. SPORTTOTAL überträgt das Rennen seit 20 Jahren live vom Nürburgring und sorgt als Rechteinhaber und Promotor für die weltweite Vermarktung. Total sponsort mit dem 24h-Rennen am Nürburgring neben dem 24h-Rennen in Spa-Francorchamps (Belgien) und dem 24h in Le Mans (Frankreich) nun das dritte 24h-Racing-Großevent in Europa. SPORTTOTAL will gemeinsam mit dem ADAC und dem neuen Titelsponsor insbesondere auch die internationale mediale Vermarktung weiter vorantreiben.

    Mehrjähriger Vertrag mit dem neuen Titelsponsor
    Die SPORTTOTAL LIVE GmbH hat mit Total ein neues Schwergewicht aus der Mobilitätsbranche als Titelsponsor für Deutschlands größtes Rundstreckenrennen gewonnen. Total löst damit die Zurich Versicherungsgruppe ab, die sich seit 1998 als langjähriger Titelsponsor engagiert hatte.

    SPORTTOTAL vermarktet das Rennen bereits seit 20 Jahren für den ADAC Nordrhein, sorgt für eine störungsfreie Live-Übertragung und weltweite Contentvermarktung des Events. Das 24h-Rennen konnte mit zuletzt rund 210.000 Zuschauern am Nürburgring und Rekordeinschaltquoten bei der TV-Übertragung sowie neuen Rekordzahlen beim Streaming seinen Stellenwert in der europäischen Rennszene eindrucksvoll untermauern. 2018 wurde das Rennen auf 38 Sendern in 152 Ländern übertragen. "Wir wollen gemeinsam mit dem ADAC und Total die internationale Präsenz des 24h-Rennens am Nürburgring und die mediale Verbreitung weiter ausbauen", erläutert Matthias Wurm, Geschäftsführer der SPORTTOTAL Live GmbH.
    Hohe Reichweite sorgt für steigende Umsätze
    Die SPORTTOTAL LIVE GmbH konnte in den letzten Jahren die Reichweite des international renommierten Racing-Events am Nürburgring kontinuierlich steigern. "Entsprechend sind auch die Umsatzbeiträge des 24h-Rennens in den letzten Jahren langsam, aber stetig gestiegen", berichtet Peter Lauterbach, CEO der SPORTTOTAL AG. "Die verstärkte internationale Vermarktung des 24h-Rennens ist insofern ein sehr erfolgreicher Baustein unserer Internationalisierungsstrategie für die gesamte SPORTTOTAL-Gruppe", so Lauterbauch abschließend.

    Über die SPORTTOTAL AG:

    Die SPORTTOTAL AG (ISIN: DE000A1EMG56) mit Sitz in Köln ist ein Technologie- und Medienunternehmen, das im schnell skalierbaren Digitalgeschäft mit Video-Plattformen und Communities (DIGITAL), im margenstarken nationalen und internationalen Projektgeschäft (VENUES) sowie im Geschäft mit Live-Events (LIVE) wächst. Das 1979 gegründete Unternehmen betreibt mit sporttotal.tv ein hochfrequentiertes, wachstumsstarkes Portal für Online-Sportvideos und Live-Streaming. Dabei stattet das Unternehmen Amateurvereine mit einer speziellen Videotechnik aus, die es erlaubt, Sportereignisse in hoher Qualität und vollautomatisch live auf "sporttotal.tv" zu übertragen. Zum weiteren Leistungsportfolio der SPORTTOTAL AG zählt die technische Ausrüstung von Rennstrecken und Sportstätten sowie die Produktion und Vermarktung von Sportevents wie dem ADAC Total 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Darüber hinaus produziert die SPORTTOTAL AG Content für namhafte Unternehmen wie Porsche, Audi, Mercedes/AMG, Red Bull oder VW und veranstaltet hochwertige Live-Erlebnisse wie die Porsche Experience.

    Weitere Informationen: www.sporttotal.com

    SPORTTOTAL AG
    Am Coloneum 2
    50829 Köln
    www.sporttotal.com
    Tel: +49 (0) 221_7 88 77_ 0
    Fax: +49 (0) 221_7 88 77_ 199
    info@sporttotal.com

    Investor Relations
    BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH
    Tobias M. Weitzel
    Tel: +49 (0) 177_7 21 57 60
    weitzel@kommunikation-bsk.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    28.11.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: SPORTTOTAL AG
    Am Coloneum 2
    50829 Köln
    Deutschland
    Telefon: +49 (0)221 7 88 77 0
    Fax: +49 (0)221 7 88 77 199
    E-Mail: info@sporttotal.com
    Internet: www.sporttotal.com
    ISIN: DE000A1EMG56
    WKN: A1EMG5
    Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Tradegate Exchange

    Ende der Mitteilung DGAP News-Service
    ---------------------------------------------------------------------------

    752267 28.11.2018

    °




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DGAP-News SPORTTOTAL gewinnt neuen Titelsponsor für ADAC 24h-Rennen am Nürburgring (deutsch) SPORTTOTAL gewinnt neuen Titelsponsor für ADAC 24h-Rennen am Nürburgring ^ DGAP-News: SPORTTOTAL AG / Schlagwort(e): Kooperation SPORTTOTAL gewinnt neuen Titelsponsor für ADAC 24h-Rennen am Nürburgring 28.11.2018 / 14:30 Für den Inhalt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer