checkAd

     272  0 Kommentare Media: Geht es jetzt los?

    Der Kurs der Aktie Media stand am 27.11.2018 zum Schluss bei 0,009 USD. Der Titel wird der Branche "Alternative Träger" zugerechnet.

    Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Media einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Media jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.

    1. Sentiment und Buzz: Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Media für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegeben: Die Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei eine durchschnittliche Aktivität aufgewiesen. Daher erhält Media für diesen Faktor die Einschätzung "Hold". Die sogenannte Rate der Stimmungsänderung blieb gering, es ließen sich kaum Änderungen identifizieren. Dies ist gleichbedeutend mit einer "Hold"-Einstufung. Damit ist Media insgesamt ein "Hold"-Wert.

    2. Anleger: Media wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als neutral bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Hold". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Hold"-Einstufung.

    3. Relative Strength Index: Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Media. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 50 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass Media momentan weder überkauft noch -verkauft ist. Die Aktie wird somit als "Hold" eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Auch hier ist Media weder überkauft noch -verkauft (Wert: 50), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. Media wird damit unterm Strich mit "Hold" für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/11/media-aktienanalyse-vom-29-11-2018/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Media: Geht es jetzt los? Der Kurs der Aktie Media stand am 27.11.2018 zum Schluss bei 0,009 USD. Der Titel wird der Branche "Alternative Träger" zugerechnet. Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Media einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren …