checkAd

     276  0 Kommentare Xanadu Mines: Bitte unbedingt beachten!

    Am 28.11.2018 ging die Aktie Xanadu Mines mit dem Kurs von 0,08 CAD aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Diversified Metals & Mining".

    Diese Aktie haben wir in 4 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.

    1. Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Xanadu Mines wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An drei Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt zwei Tagen. Aktuell, während der vergangenen ein, zwei Tage, sind es ebenfalls vor allem positive Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine "Buy"-Einschätzung. Dadurch erhält Xanadu Mines auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine "Buy"-Bewertung.

    2. Technische Analyse: Eine Betrachtung der charttechnischen Entwicklung einer Aktie mithilfe des gleitenden Durchschnitts kann dazu genutzt werden, den aktuellen Trend des Wertpapiers zu ermitteln. Schauen wir uns den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Xanadu Mines-Aktie aus den letzten 200 Handelstagen an. Dieser Wert beträgt aktuell 0,15 CAD. Damit liegt der letzte Schlusskurs (0,08 CAD) deutlich darunter (Unterschied -46,67 Prozent). Wir bewerten die Aktie auf dieser Basis damit als "Sell" Wie sieht diese Rechnung aus, wenn man den gleitenden Durchschnitt auf Basis der letzten 50 Handelstage bestimmt? Auch für diesen Wert (0,09 CAD) liegt der letzte Schlusskurs unter dem gleitenden Durchschnitt (-11,11 Prozent), somit erhält die Xanadu Mines-Aktie auch für diesen ein "Sell"-Rating. Die Xanadu Mines-Aktie wird für die einfache Charttechnik in Summe somit mit einem "Sell"-Rating versehen.

    3. Sentiment und Buzz: Während der letzten Wochen war keine eindeutige Veränderung in der Kommunikation über Xanadu Mines in Social Media zu beobachten. Es gab keine grundlegende Verschiebung hin zu übermäßig positiven oder negativen Diskussionen. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Hold"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen dafür, ob das Unternehmen aktuell viel oder wenig im Fokus der Anleger steht. Über Xanadu Mines wurde unwesentlich mehr oder weniger diskutiert als normal. Dies führt zu einem "Hold"-Rating. Insgesamt bekommt die Aktie dadurch ein "Hold"-Rating.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/11/xanadu-mines-aktienanalyse-vom-29-11- ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Xanadu Mines: Bitte unbedingt beachten! Am 28.11.2018 ging die Aktie Xanadu Mines mit dem Kurs von 0,08 CAD aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Diversified Metals & Mining". Diese Aktie haben wir in 4 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer