checkAd

    Cryptos with Block66  1980  0 Kommentare Wie weit nach oben kann die Korrektur den Bitcoin tragen?

    Ihren massiven Sturz seit Mitte November konnten Bitcoin & Altcoins diese Woche stoppen. Was ist die aktuelle Gegenbewegung wert?

    30. November 2018 - 00:10 Uhr

    Ihren massiven Sturz seit Mitte November konnten Bitcoin & Altcoins diese Woche stoppen. Was ist die aktuelle Gegenbewegung wert?

    Seit letztem Sonntag haben die Coins eine schöne Gegenbewegung eingeleitet. Der Mittwoch war dabei mit seinen enormen Preisanstiegen geradezu spektakulär. Das sind Tage, die man gerne mitnimmt und genießt. Nur was nutzen sie einem, wenn es danach gerade wieder weiter geht wie vorher, nämlich abwärts? Bei jedem Tick nach oben fragt man sich, wie weit wird die Korrektur noch laufen oder war das sogar schon der Start der großen Aufwärtsbewegung To The Moon. Bei jedem Tick nach unten wird man etwas wehmütig und sieht die Fortsetzung der Abwärtsbewegung schon kommen. Man ist irgendwie hin und her gerissen.

    Ich persönlich versuche mich darauf zu konzentrieren, eben nicht zu spekulieren, was sein wird, sondern in Abhängigkeit davon zu handeln, was die Coins uns an preislicher Bewegung offenbaren. Klar, das ist leichter gesagt, als getan.

    Der Blick auf den logarithmischen 1-Tages-Chart des Bitcoins (Bitstamp) zeigt die voran angesprochene schöne Gegenbewegung nach oben recht deutlich. Ein Zoom hinein in den 3-Stunden-Chart zeigt allerdings auch ganz deutlich, in welche prekärer Situation sich diese Gegenbewegung aktuell befindet. Der Bitcoin ist in der Spitze eines Ascending Wedge (rot), das typischerweise nach unten ausbricht. Er ist darüber hinaus kurz vor dem blauen Widerstand bei 4.400 USD, den er schon mal angetestet hat. Kurzum. Dem Bitcoin stehen einige interessante Stunden bevor. Kann er nach oben durchbrechen, die 4.400 USD und dann auch die 4.600 USD nehmen oder pendelt er nach unten durch? Wir werden es sehen.

    Da ich davon ausgehe, dass es sich aktuell nur um eine Korrektur der Coins auf einem weiteren Weg nach unten bis hin zu einem finalen Sell-out handelt, stellt sich mir die einleitende Frage ganz konkret. Und zwar aus folgendem Grund. Ich habe im Tief erste Long-Positionen in den Coins Bitcoin, Ripple, Ethereum, Bitcoin Cash und IOTA aufgebaut, die aktuell alle im Plus sind. Um mal einen Fuß in der Tür zu haben. Sollte es sich um eine kleine Korrektur handeln, würde ich meine Positionen stehen lassen. Buy and Hold ist das grundsätzliche Prinzip des eToro-Kontos CryptosWithB66, das diesem Blog zugrunde liegt. Sollte es sich um eine größere Korrektur nach oben handeln, dann überlege ich schon, ob ich die Long-Positionen nochmals mit Gewinn auflöse. Vom Mitnehmen von Gewinnen ist noch niemand arm geworden.

    Seite 1 von 2



    Oliver Michel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Michel investiert unter dem Arbeitstitel Block66 sein eigenes Kapital in CryptoCoins über ein Konto unter dem Namen CryptosWithB66 auf der Handelsplattform eToro und schreibt im Rahmen eines Daily Crypto Blogs darüber. Seine Anlagestrategie basiert auf drei Säulen: langfristiges Halten, computergestützes Volatility Breakout, so sicher und risikolos wie möglich. Nach 13 Jahren als Gründer/Geschäftsführer eines Telekommunikations-Unternehmes und 15 Jahren als Gründer/Vorstandsvorsitzender einer börsennotierten Beteiligungsgesellschaft widmet er sich seit 2014 intensiv der Blockchain und den Coins, seiner 3ten beruflichen Laufbahn.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Oliver Michel
    Cryptos with Block66 Wie weit nach oben kann die Korrektur den Bitcoin tragen? Ihren massiven Sturz seit Mitte November konnten Bitcoin & Altcoins diese Woche stoppen. Was ist die aktuelle Gegenbewegung wert?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer