checkAd

     520  0 Kommentare Upland Software: Kaufen, verkaufen oder halten?

    Am 28.11.2018 ging die Aktie Upland Software an ihrem Heimatmarkt NASDAQ GM mit dem Kurs von 29,68 USD aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Anwendungssoftware".

    Unsere Analysten haben Upland Software nach 6 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.

    1. Relative Strength Index: Mithilfe des Relative Strength Index (RSI), einem Indikator aus der technischen Analyse, lässt sich eine Aussage treffen, ob ein Wertpapier "überkauft" oder "überverkauft" ist. Dazu werden die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation gesetzt. Schauen wir auf den RSI der letzten 7 Tage für die Upland Software-Aktie: der Wert beträgt aktuell 56,41. Demzufolge ist das Wertpapier weder überkauft noch -verkauft, wir vergeben somit ein "Hold"-Rating. Der RSI der letzten 25 Handelstage ist weniger volatil als der RSI7 und ergänzt unsere Analyse um eine längerfristigere Betrachtung. Upland Software ist auch auf 25-Tage-Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 54,11). Deswegen bekommt die Aktie für den RSI25 ebenfalls eine "Hold"-Bewertung. Insgesamt liefert die Analyse der RSIs zu Upland Software damit ein "Hold"-Rating.

    2. Technische Analyse: Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die Upland Software derzeit ein "Sell". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 31,64 USD, womit der Kurs der Aktie (29,68 USD) um -6,19 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Sell". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50) von 31,57 USD. Dies wiederum entspricht aus Sicht des Aktienkurses selbst einer Abweichung von -5,99 Prozent. Damit ist die Aktie in diesem Zeitraum ein "Sell"-Wert. Insgesamt entspricht dies dem Rating "Sell".

    3. Sentiment und Buzz: Upland Software lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. Konkret: Die Aktie hat dabei nur schwache Aktivität im Netz hervorgebracht. Dies deutet auf eine unterdurchschnittliche Diskussionsintensität hin und erfordert eine "Sell"-Einstufung. Die Rate der Stimmungsänderung weist eine Veränderung zum Negativen auf, was eine Einschätzung als "Sell"-Wert entspricht. In der Gesamtbewertung ergibt sich damit für Upland Software in diesem Punkt die Einstufung: "Sell".

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/11/upland-software-aktienanalyse-vom-30- ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Upland Software: Kaufen, verkaufen oder halten? Am 28.11.2018 ging die Aktie Upland Software an ihrem Heimatmarkt NASDAQ GM mit dem Kurs von 29,68 USD aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Anwendungssoftware". Unsere Analysten haben Upland Software nach 6 Kriterien bewertet. Dabei …