DAX-0,37 % EUR/USD+0,05 % Gold-0,09 % Öl (Brent)0,00 %
DAX-FLASH: Dax kommt nur mit Mühe voran - G20-Gipfel verspricht Spannung
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH Dax kommt nur mit Mühe voran - G20-Gipfel verspricht Spannung

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
30.11.2018, 07:24  |  945   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Zum Start des G20-Gipfels in Buenos Aires am Freitag wird der Dax nach seinem nahezu unveränderten Vortag mit moderaten Gewinnen erwartet. Der Broker IG taxierte den Leitindex rund zwei Stunden vor der Eröffnung 0,27 Prozent höher auf 11 329 Punkten.

Im Gegensatz zu seinem US-Pendant Dow Jones Industrial kam der Dax in den vergangenen Tagen nicht wirklich voran. Die Probleme in Europa wie Brexit und italienischer Haushaltsstreit halten die Anleger zurück. Auch auf Signale der US-Notenbank Fed auf ein möglicherweise weniger straffes Zinserhöhungstempo im kommenden Jahr hatte der Dax nicht gerade euphorisch reagiert.

Spannung verspricht auf dem G20-Treffen die Begegnung zwischen US-Präsident Donald Trump mit Chinas Staatspräsident Xi Jinping. "Der Showdown steht an, wobei bei Trump nach wie vor nicht klar ist, ob er tatsächlich einen Handelsdeal erreichen will", sagte Portfolio-Manager Thomas Altmann von QC Partners. Von einer Lösung bis zu einer weiteren Eskalation sei alles möglich./ajx/jha/

Seite 1 von 2

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 30.11.2018
Wertpapier
DAXDow Jones


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel