checkAd

    DGAP-News  323  0 Kommentare init innovation in traffic systems SE: Neue Kapazitäten erschlossen





    DGAP-News: init innovation in traffic systems SE / Schlagwort(e): Sonstiges


    init innovation in traffic systems SE: Neue Kapazitäten erschlossen


    30.11.2018 / 07:56



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    init eröffnet in Irland erstes Software-Entwicklungszentrum außerhalb Deutschlands



    - Innovationen für die Insel und die englischsprachige Welt im Fokus



    - Erfolgreiche Referenzprojekte



    Irland belegt im «Bloomberg Innovation Index 2018», einer Auflistung der innovativsten Länder weltweit, den 13. Platz unter 200 Ländern - knapp hinter Deutschland. In einigen Unterkategorien wie zum Beispiel «Produktivität» findet sich Irland sogar auf dem ersten Platz. Diese irische Innovationskraft zapft nun auch die init innovation in traffic systems SE an und hat in Maynooth, nahe der irischen Metropole Dublin, ihr erstes Software-Entwicklungszentrum außerhalb Deutschlands eröffnet.



    «Für uns hat das zwei große Vorteile: Wir können damit unsere irischen Kunden noch besser unterstützen und von hier aus die wachsenden englischsprachigen Märkte mit innovativer Software bedienen», hebt Dr. Jürgen Greschner, Vertriebsvorstand der init innovation in traffic systems SE, hervor.



    Die Karlsruher Spezialisten für integrierte Planungs-, Dispositions-, Telematik- und Ticketinglösungen für Busse und Bahnen sind bereits seit einigen Jahren in Irland aktiv und haben dort mehrere Referenzprojekte erfolgreich realisiert. So hat init unter anderem bei Dublin Bus, dem führenden Nahverkehrsunternehmen auf der Insel, eine integrierte Telematiklösung implementiert.



    Im Zuge des Projekts wurde man auch auf die großen Anstrengungen des Landes aufmerksam, sich als internationale Softwareschmiede und als Innovationszentrum zu etablieren. In 14 Technologiezentren, 15 Technologie-Gateways und 12 Forschungszentren werden unter anderem Themen wie Big Data, Digital Content, Nanotechnologie und andere intelligente Technologien erforscht. In jedem dieser Zentren arbeiten Wissenschaftler und Ingenieure über die Grenzen von Universitäten und Unternehmen hinweg gemeinsam an der Lösung wichtiger gesellschaftlicher Fragen.

    Seite 1 von 3


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News init innovation in traffic systems SE: Neue Kapazitäten erschlossen DGAP-News: init innovation in traffic systems SE / Schlagwort(e): Sonstiges init innovation in traffic systems SE: Neue Kapazitäten erschlossen 30.11.2018 / 07:56 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. init …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer