DAX+1,10 % EUR/USD+0,14 % Gold+0,20 % Öl (Brent)+1,27 %

Bester Anleihemanager Scope Investment Award für Degroof Petercam AM

30.11.2018, 11:21  |  662   |   |   

Belgischer Fondsanbieter als bestes Anleihehaus in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet

Platz 1 unter den Renten-Asset Managern

 

Degroof Petercam AM ist Ende November bei den diesjährigen Scope Investment Awards als bester Asset Manager von Rentenstrategien in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet worden. Hauptausschlaggebend für die Verleihung des Preises war nach Angaben des Analysehauses Scope die überzeugende Expertise in den Strategien Emerging Markets Debt und High Yield sowie die übergreifende Integration von ESG-Kriterien. Insgesamt fließen alleine in Deutschland über 8.000 Investmentfonds in die Analyse ein. „Degroof Petercam AM ist sehr stolz darauf, als bester Fixed Income Asset Manager in der DACH-Region ausgezeichnet worden zu sein. Die Scope Awards berücksichtigen alle Fonds mit einem Scope Rating. Für die Endauswahl wurden die letzten zwölf Monate mit Fokus auf die Performance und das Fondsrating betrachtet. In dieser Hinsicht schneiden die festverzinslichen Fonds von Degroof Petercam AM am besten ab. Dies ist vor allem das Ergebnis unseres aktiven Managementansatzes und der Fokussierung auf Nachhaltigkeit und Research“, sagt Thomas Meyer, Country Head bei Degroof Petercam AM für Deutschland.

 

Degroof Petercam AM war für die diesjährigen Awards die am häufigsten nominierte Gesellschaft in den zwölf Manager-Kategorien: Bester Asset Manager Universalanbieter, Bester Asset Manager Aktienfonds, Bester Asset Manager Aktien Dividenden, Bester Asset Manager Multi Asset sowie Bester Asset Manager Rentenfonds. „Bereits die Nominierung, zu den Besten in insgesamt fünf verschiedenen Kategorien zu gehören, ist als großer Erfolg für die hervorragende Produktqualität von Degroof Petercam AM zu werten. Die Auszeichnung, die wir erhalten haben, ist ein Beweis für unsere Kompetenz im Rentenfondsmanagement und unser Know-how des gesamten Teams aus Fondsmanagern und Buy-Side-Analysten sowie des Responsible Investment Competence Centers“, sagt Peter De Coensel, CIO Fixed Income bei Degroof Petercam AM.

 

Die Scope Awards sind seit mehr als zehn Jahren die traditionsreichste und bedeutendste Auszeichnung für Fonds- und Asset Manager im deutschsprachigen Raum – sowohl für Aktien- und Renten- als auch Mischfonds. Beurteilt werden die Risiko- und Renditeprofile von Investmentfonds und die Qualität von Asset Managern. Um auf die Zukunft gerichtete Aussagen zur Qualität von Fonds und Managern treffen zu können, berücksichtigt Scope neben quantitativen Kriterien auch umfassend qualitative Kriterien.

Anzeige

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Jetzt Fonds ohne Ausgabeaufschlag handeln und dauerhaft Depotgebühren bei comdirect sparen!

  • über 13.000 Investmentfonds ohne Ausgabeaufschlag
  • kostenlose Depotführung
  • über 450 Fonds für Sparpläne ohne Ausgabeaufschlag
  • Sonderkonditionen für Transaktionen

Sie haben bereits ein Depot bei comdirect?

Kein Problem. Ein einfacher kostenloser Vermittlerwechsel genügt und Sie können auch von den günstigen Konditionen profitieren.

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel