checkAd

     460  0 Kommentare Tribune Media: War die Aufregung umsonst?

    Der Kurs der Aktie Tribune Media stand am 29.11.2018 zum Schluss an der heimatlichen Börse New York bei 39,89 USD. Der Titel wird der Branche "Telekommunikationsdienste" zugerechnet.

    Auf Basis von insgesamt 8 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Tribune Media entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.

    1. Dividende: Aus der gezahlten Dividende und dem jeweiligen Kurs errechnet sich die Dividendenrendite. Tribune Media weist derzeit eine Dividendenrendite von 2,51 % aus. Diese Rendite ist nur leicht niedriger als der Branchendurchschnitt ("Media") von 2,76 %. Mit einer Differenz von lediglich 0,25 Prozentpunkten ergibt sich daraus die Einstufung als "Hold" bezüglich der ausgeschütteten Dividende.

    2. Anleger: Tribune Media wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als eher neutral bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Im Gegensatz dazu wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.

    3. Branchenvergleich Aktienkurs: Tribune Media erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -0,83 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Media"-Branche sind im Durchschnitt um 11,93 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -12,75 Prozent im Branchenvergleich für Tribune Media bedeutet. Der "Communications"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 12,25 Prozent im letzten Jahr. Tribune Media lag 13,08 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/tribune-media-aktienanalyse-vom-01-12 ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Tribune Media: War die Aufregung umsonst? Der Kurs der Aktie Tribune Media stand am 29.11.2018 zum Schluss an der heimatlichen Börse New York bei 39,89 USD. Der Titel wird der Branche "Telekommunikationsdienste" zugerechnet. Auf Basis von insgesamt 8 Bewertungskriterien haben wir eine …