checkAd

    Bald legal  9816  0 Kommentare Luxemburg: Naht das Ende der Hanfprohibition?

    Laut Medienberichten plant die neue luxemburgische Regierung die vollständige Legalisierung von Cannabis. Es wäre das erste Land in der EU.

    Luxemburg scheint Cannabis vollständig legalisieren zu wollen. Bei den Koalitionsverhandlungen der neuen Regierung stehe die Legalisierung von Cannabis als Genussmittel zur Debatte. Dies berichtet die "Luxembourg Times".

    Luxemburg wäre damit das erste Land in der EU in dem Cannabis vollständig legalisiert wird. In den Niederlanden wird der Cannabis-Konsum lediglich toleriert. Erst im Juni 2018 hatte das luxemburgische Parlament Medizinalcannabis sowie den Börsenhandel mit Cannabis-Aktien legalisiert. Eine Bürgerpetition forderte anschließend auch die Legalisierung von Cannabis als Genussmittel, siehe "Hanf Journal". Ob dies tatsächlich geschieht, wird der Koalitionsvertrag der neuen Regierung zeigen. Er soll bis zum 5. Dezember 2018 stehen.

    Nordamerikanische Cannabis-Aktien dürften von einer Cannabis-Legalisierung in Luxemburg wahrscheinlich profitieren, schließlich würde ein neuer legaler Absatzmarkt entstehen. Der North American Marijuana Index steht derzeit rund ein Prozent im Minus. Er notiert bei 249,85 Punkten (Stand: 30.11.2018, Handelsschluss). Mitte Oktober hatte er noch bei rund 350 Punkten gelegen.

    Hinweis für interessierte Anleger: Erster Cannabis-Aktien-fonds mit internationaler Ausrichtung und deutscher Vertriebszulassung kommt heute auf den Markt! Siehe hier!

    Quelle:

    Luxembourg Times

    Hanf Journal





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Bald legal Luxemburg: Naht das Ende der Hanfprohibition? Laut Medienberichten plant die neue luxemburgische Regierung die vollständige Legalisierung von Cannabis. Es wäre das erste Land der EU. Luxemburg scheint Cannabis vollständig legalisieren zu wollen. Bei den Koalitionsverhandlungen der neuen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer