DAX-0,71 % EUR/USD-0,50 % Gold-0,26 % Öl (Brent)-2,38 %

Bald legal Luxemburg: Naht das Ende der Hanfprohibition?

03.12.2018, 08:52  |  6696   |   |   

Laut Medienberichten plant die neue luxemburgische Regierung die vollständige Legalisierung von Cannabis. Es wäre das erste Land in der EU.

Luxemburg scheint Cannabis vollständig legalisieren zu wollen. Bei den Koalitionsverhandlungen der neuen Regierung stehe die Legalisierung von Cannabis als Genussmittel zur Debatte. Dies berichtet die "Luxembourg Times".

Luxemburg wäre damit das erste Land in der EU in dem Cannabis vollständig legalisiert wird. In den Niederlanden wird der Cannabis-Konsum lediglich toleriert. Erst im Juni 2018 hatte das luxemburgische Parlament Medizinalcannabis sowie den Börsenhandel mit Cannabis-Aktien legalisiert. Eine Bürgerpetition forderte anschließend auch die Legalisierung von Cannabis als Genussmittel, siehe "Hanf Journal". Ob dies tatsächlich geschieht, wird der Koalitionsvertrag der neuen Regierung zeigen. Er soll bis zum 5. Dezember 2018 stehen.

Nordamerikanische Cannabis-Aktien dürften von einer Cannabis-Legalisierung in Luxemburg wahrscheinlich profitieren, schließlich würde ein neuer legaler Absatzmarkt entstehen. Der North American Marijuana Index steht derzeit rund ein Prozent im Minus. Er notiert bei 249,85 Punkten (Stand: 30.11.2018, Handelsschluss). Mitte Oktober hatte er noch bei rund 350 Punkten gelegen.

Hinweis für interessierte Anleger: Erster Cannabis-Aktien-fonds mit internationaler Ausrichtung und deutscher Vertriebszulassung kommt heute auf den Markt! Siehe hier!

Quelle:

Luxembourg Times

Hanf Journal

Anzeige

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Jetzt Fonds ohne Ausgabeaufschlag handeln und dauerhaft Depotgebühren bei comdirect sparen!

  • über 13.000 Investmentfonds ohne Ausgabeaufschlag
  • kostenlose Depotführung
  • über 450 Fonds für Sparpläne ohne Ausgabeaufschlag
  • Sonderkonditionen für Transaktionen

Sie haben bereits ein Depot bei comdirect?

Kein Problem. Ein einfacher kostenloser Vermittlerwechsel genügt und Sie können auch von den günstigen Konditionen profitieren.

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel