DAX-0,40 % EUR/USD-0,65 % Gold-0,56 % Öl (Brent)-1,55 %

AKTIE IM FOKUS Vonovia laufen nach skeptischer Metzler-Studie hinterher

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
03.12.2018, 10:22  |  546   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Im starken Marktumfeld nach dem G20-Gipfel sind Immobilienwerte wenig gefragt gewesen. Besonders "schwach" präsentierten sich dabei die Papiere von Vonovia , die im Dax mit plus 0,6 Prozent einen der hinteren Plätze einnahmen.

Analyst Jochen Schmitt vom Bankhaus Metzler hatte eine Verkaufsempfehlung ausgesprochen und mit seinem neuen Kursziel von 39 Euro Abwärtsrisiken signalisiert. Er hält die Bewertung der Papiere des Wohnungsunternehmens mit Blick auf das Portfolio für etwas ambitioniert. Er sieht bei mittelfristig steigenden Zinsen in Deutschland andere Anlageklassen attraktiver werden und rechnet zudem mit weniger dynamischen Ergebniswachstum (FFO).

Vonovia-Papiere bewegen sich nach einer Kursdelle im Oktober wieder auf dem höchsten Niveau seit Mitte September. Der Dax erholt sich derweil gerade von seinem Tief seit Ende 2016./ag/fba


Vonovia

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel