checkAd

    AKTIE IM FOKUS  963  0 Kommentare Vonovia laufen nach skeptischer Metzler-Studie hinterher

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Im starken Marktumfeld nach dem G20-Gipfel sind Immobilienwerte wenig gefragt gewesen. Besonders "schwach" präsentierten sich dabei die Papiere von Vonovia , die im Dax mit plus 0,6 Prozent einen der hinteren Plätze einnahmen.

    Analyst Jochen Schmitt vom Bankhaus Metzler hatte eine Verkaufsempfehlung ausgesprochen und mit seinem neuen Kursziel von 39 Euro Abwärtsrisiken signalisiert. Er hält die Bewertung der Papiere des Wohnungsunternehmens mit Blick auf das Portfolio für etwas ambitioniert. Er sieht bei mittelfristig steigenden Zinsen in Deutschland andere Anlageklassen attraktiver werden und rechnet zudem mit weniger dynamischen Ergebniswachstum (FFO).

    Vonovia-Papiere bewegen sich nach einer Kursdelle im Oktober wieder auf dem höchsten Niveau seit Mitte September. Der Dax erholt sich derweil gerade von seinem Tief seit Ende 2016./ag/fba


    Vonovia

    -0,53 %
    -4,26 %
    +0,41 %
    -7,48 %
    +27,37 %
    -57,44 %
    -42,29 %
    +37,25 %
    +55,93 %
    ISIN:DE000A1ML7J1WKN:A1ML7J





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Vonovia laufen nach skeptischer Metzler-Studie hinterher Im starken Marktumfeld nach dem G20-Gipfel sind Immobilienwerte wenig gefragt gewesen. Besonders "schwach" präsentierten sich dabei die Papiere von Vonovia , die im Dax mit plus 0,6 Prozent einen der hinteren Plätze einnahmen. Analyst Jochen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer