checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1625  0 Kommentare Rally bei K+S - Kaliproduktion an Werra zunächst gesichert

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von K+S haben am Montag mit einem Kurssprung auf positive Nachrichten zur Kaliproduktion des Düngemittel- und Salzkonzerns reagiert. Mit einem Gewinn von 6,97 Prozent auf 16,585 Euro gehörten sie zu den attraktivsten Werten im MDax .

    K+S kann seine Kaliproduktion an den drei Standorten des Kaliwerks Werra trotz des Niedrigwassers des Flusses mindestens bis Weihnachten sicherstellen. Der Unternehmen sieht zudem im laufenden Quartal eine positive Entwicklung im Geschäft mit Auftausalz sowie eine anhaltend robuste Kali-Nachfrage und bekräftigte seine Mitte November reduzierte Ergebnisprognose für 2018. Damals waren die Papiere auf den niedrigsten Stand seit mehr als zwölf Jahren gefallen./edh/fba

    K+S

    -1,55 %
    -0,44 %
    -0,29 %
    +4,03 %
    -25,87 %
    +63,09 %
    -25,87 %
    -42,88 %
    +720,64 %
    ISIN:DE000KSAG888WKN:KSAG88





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Rally bei K+S - Kaliproduktion an Werra zunächst gesichert Die Aktien von K+S haben am Montag mit einem Kurssprung auf positive Nachrichten zur Kaliproduktion des Düngemittel- und Salzkonzerns reagiert. Mit einem Gewinn von 6,97 Prozent auf 16,585 Euro gehörten sie zu den attraktivsten Werten im MDax . …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer