checkAd

     357  0 Kommentare Aspen Pharmacare: Wirklich?

    Für die Aktie Aspen Pharmacare aus dem Segment "Arzneimittel" wurde im Schlusshandel am 30.11.2018 ein Kurs von 10,55 geführt.

    Unsere Analysten haben Aspen Pharmacare nach 4 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.

    1. Technische Analyse: Aus den letzten 200 Handelstagen errechnet sich für die Aspen Pharmacare-Aktie ein Durchschnitt von 17,81 für den Schlusskurs. Der Schlusskurs am letzten Handelstag lag bei 10,55 (-40,76 Prozent Unterschied) und wir vergeben daher eine "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht. Neben dem 200-Tages-Durchschnitt wird auch der 50-Tages-Durchschnitt oft im Rahmen der Charttechnik analysiert. Dieser beträgt aktuell 11,05 , daher liegt der letzte Schlusskurs auf ähnlicher Höhe (-4,52 Prozent). Dies bedeutet, dass sich auf dieser kurzfristigeren Analysebasis ein anderes Rating für Aspen Pharmacare ergibt, die Aktie erhält eine "Hold"-Bewertung. Aspen Pharmacare erhält so insgesamt für die einfache Charttechnik eine "Hold"-Bewertung.

    2. Anleger: Die Diskussionen rund um Aspen Pharmacare auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. {POS_NEG_NEU_DAYS_4}. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Aspen Pharmacare sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.

    3. Relative Strength Index: Mithilfe des Relative Strength Index (RSI), einem Indikator aus der technischen Analyse, lässt sich eine Aussage treffen, ob ein Wertpapier "überkauft" oder "überverkauft" ist. Dazu werden die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation gesetzt. Schauen wir auf den RSI der letzten 7 Tage für die Aspen Pharmacare-Aktie: der Wert beträgt aktuell 50,56. Demzufolge ist das Wertpapier weder überkauft noch -verkauft, wir vergeben somit ein "Hold"-Rating. Der RSI der letzten 25 Handelstage ist weniger volatil als der RSI7 und ergänzt unsere Analyse um eine längerfristigere Betrachtung. Aspen Pharmacare ist auch auf 25-Tage-Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 43,11). Deswegen bekommt die Aktie für den RSI25 ebenfalls eine "Hold"-Bewertung. Insgesamt liefert die Analyse der RSIs zu Aspen Pharmacare damit ein "Hold"-Rating.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/aspen-pharmacare-aktienanalyse-vom-03 ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Aspen Pharmacare: Wirklich? Für die Aktie Aspen Pharmacare aus dem Segment "Arzneimittel" wurde im Schlusshandel am 30.11.2018 ein Kurs von 10,55 geführt. Unsere Analysten haben Aspen Pharmacare nach 4 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" …