checkAd

    Devisen  687  0 Kommentare Euro bleibt klar über 1,13 US-Dollar

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich am Montag im US-Handel deutlich über 1,13 US-Dollar gehalten. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,1343 Dollar. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs auf 1,1332 (Freitag: 1,1359) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8825 (0,8803) Euro.

    Im frühen europäischen Geschäft hatte die vorläufige Einigung im Handelsstreit zwischen den USA und China noch für deutlichen Auftrieb gesorgt. Am Rande des G20-Gipfels in Argentinien sicherte US-Präsident Donald Trump den Verzicht für 90 Tage auf weitere Strafzölle auf chinesische Produkte zu. China will im Gegenzug seine Einfuhren aus den USA ausweiten.

    An den Finanzmärkten sorgten die Nachrichten vom "Waffenstillstand" im Handelskonflikt für Optimismus. Außerdem stimmten Berichte aus Italien zuversichtlich, dass bald Bewegung in den Haushaltsstreit mit der Kommission der Europäischen Union kommen dürfte. Das Land will Zeitungsberichten zufolge eine weitere Eskalation noch in diesem Jahr vermeiden und hofft, damit vielleicht sogar das Defizitverfahren umgehen zu können./la/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro bleibt klar über 1,13 US-Dollar Der Kurs des Euro hat sich am Montag im US-Handel deutlich über 1,13 US-Dollar gehalten. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,1343 Dollar. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs auf 1,1332 (Freitag: 1,1359) Dollar festgesetzt. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer