checkAd

     331  0 Kommentare 2G Energy: Starkes Indiz für gutes Schlussquartal

    Den Ausführungen von SMC-Research zufolge sei 2G Energy im dritten Quartal eine deutliche Steigerung von Umsatz und EBIT gelungen. Einen im Verhältnis zum Erlöswachstum überproportionalen Anstieg der Gesamtleistung wertet SMC-Analyst Holger Steffen als Indiz für ein gutes Schlussquartal.

    Den hohen Auftragseingang (+26,3 Prozent auf 130,3 Mio. Euro) der ersten neun Monate habe 2G gemäß SMC-Research im dritten Quartal erneut in ein zweistelliges Wachstum von Umsatz (+24,1 Prozent auf 47,5 Mio. Euro) und Gesamtleistung (+45 Prozent auf 61,6 Mio. Euro) ummünzen können. Den überproportionalen Anstieg der Gesamtleistung werten die Analysten als starkes Indiz für ein gutes Schlussquartal, wobei es eine wichtige Rolle spiele, welcher Anteil der Projekte schlussabgerechnet werden könne. Daher bleibe die aktualisierte Erlösprognosespanne von 2G für 2018 mit 190 bis 210 Mio. Euro noch recht breit, auch wenn sie am unteren Ende um 10 Mio. Euro angehoben worden sei.

    Die Range für die EBIT-Marge sei ebenfalls auf 4,0 bis 5,5 Prozent verengt worden, nachdem sie zuvor bei 3,5 bis 5,5 Prozent gelegen habe. Im dritten Quartal habe sich das EBIT um 185 Prozent auf 2,9 Mio. Euro erhöht, was einerseits Fortschritte in den Bemühungen um Effizienzsteigerungen und andererseits steigende Einnahmen aus dem margenstarken Servicegeschäft widerspiegele. Ein kleiner Wertmutstropfen sei der Q3-Auftragseingang mit 34 Mio. Euro (-10 Prozent ggü. 2017) gewesen, wobei der Rückgang maßgeblich aus einem US-Großauftrag im Vorjahr resultiere.

    Nach starken Zahlen für die ersten neun Monate und guten Perspektiven für das Schlussquartal spreche das Management von einem weiter lebhaften Auftragseingang und einem wachsenden Servicegeschäft, so dass mit der erstmals veröffentlichten Umsatzprognose für 2019 in Höhe von 200 bis 230 Mio. Euro weiteres Wachstum in Aussicht gestellt worden sei.

    SMC-Research habe die Schätzungen insbesondere aufgrund des hohen Wachstums der Gesamtleistung und der positiven Ergebnisentwicklung für das laufende Jahr angehoben, während das Modell ab 2019 unverändert geblieben sei. Aus den Anpassungen resultiere ein leicht erhöhtes Kursziel von 30,40 Euro (zuvor: 29,60 Euro) je Aktie, das Urteil laute weiterhin „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 4.12.18, 14:25 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 4.12.18 um 13:55 Uhr fertiggestellt und am 4.12.18 um 14:05 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: https://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2018/12/2018-12-04-SMC-Comment-2G_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 30,40 EUR
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 24,15, was eine Steigerung von +6,15% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    2G Energy: Starkes Indiz für gutes Schlussquartal Den Ausführungen von SMC-Research zufolge sei 2G Energy im dritten Quartal eine deutliche Steigerung von Umsatz und EBIT gelungen. Einen im Verhältnis zum Erlöswachstum überproportionalen Anstieg der Gesamtleistung wertet SMC-Analyst Holger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer