DAX-1,16 % EUR/USD-0,54 % Gold-0,24 % Öl (Brent)-0,82 %

Marktgeflüster Verliert die Rally jetzt ihre Grundlage?

Gastautor: Markus Fugmann
04.12.2018, 18:29  |  1791   |   |   

In der letzten Woche die größte Rally seit sieben Jahren an der Wal Street, am Montag die totale Euphorie nach dem G20-Gipfel und den ultraoptimistischen Aussagen zu den dortigen Verhandlungen durch die Trump-Administration - aber heute ist irgendwie wieder alles anders! Auf einmal scheint den Märkten aufzufallen, dass der Handelskrieg sich wohl doch nicht so schnell in Luft auflösen wird. Dazu kommt jetzt die Invertierung der US-Zinskurve und damit Sorgen vor einer deutlichen Abschwächung der US-Konjunktur. Belastend auch die Aussagen des New York Fed-Chefs Williams, wonach die Fed die Zinsen weiter schrittweise über das Jahr 2019 anheben werde. Damit ist im Grunde der Rally die Grundlage entzogen worden - inzwischen hat nicht nur der Dax mehr verloren, als er gestern nach der "Monster-Rally" gewonnen hatte..

Das Video "Verliert die Rally jetzt ihre Grundlage?" sehen Sie hier..

Seite 1 von 2


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel