checkAd

    DOW-FLASH  2005  0 Kommentare US-Leitindex verliert rund 2 Prozent - Zweifel am Handelsdeal wachsen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Dow Jones Industrial hat am Dienstag seine Verluste deutlich ausgeweitet und zuletzt rund 2 Prozent auf 25 303,73 Punkte eingebüßt. Anlegern zufolge wachsen die Zweifel daran, dass der am Wochenende erzielte Durchbruch im Handelsstreit zwischen den USA und China nachhaltig ist. Für zusätzliche Verunsicherung sorgte, dass die Nato-Staaten Russland erstmals geschlossen vorgeworfen haben, mit neuen Marschflugkörpern gegen den INF-Abrüstungsvertrag über atomare Mittelstreckenwaffen zu verstoßen.

    Schlusslicht im Dow waren die konjunktursensiblen Aktien des Baumaschinenherstellers Caterpillar mit einem Minus von rund 5 Prozent./la/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DOW-FLASH US-Leitindex verliert rund 2 Prozent - Zweifel am Handelsdeal wachsen Der Dow Jones Industrial hat am Dienstag seine Verluste deutlich ausgeweitet und zuletzt rund 2 Prozent auf 25 303,73 Punkte eingebüßt. Anlegern zufolge wachsen die Zweifel daran, dass der am Wochenende erzielte Durchbruch im Handelsstreit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer