checkAd

    Covestro  738  0 Kommentare Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Nachdem zu Beginn dieses Jahres ein klares Doppelhoch zwischen 95,76 um 95,78 Euro etabliert worden ist, endete auch die vorausgegangene Aufwärtsbewegung in dem Papier von Covestro. Zunächst einmal ging es in den Unterstützungsbereich von 75,00 Euro abwärts, später auf grob 61,50 Euro und schlussendlich bis Mitte November auf ein Verlaufstief von 46,81 Euro weiter runter. Vor gut zwei Wochen startete anschließend eine gegenläufige Korrekturbewegung, die allerdings nur ein Verlaufshoch von 53,14 Euro zu Beginn dieser Handelswoche erreichte. Am Dienstag wurde der kurzfristige Aufwärtstrendkanal schließlich gebrochen, was die Vermutung einer bärischen Flagge aufkommen lässt und weitere Abgaben in den Unterstützungsbereich aus September 2016 bevorstehen dürften.

    100 Prozent Chance

    Als weiteres Indiz in der Beweisführung eines fortgesetzten Ausverkaufs liefert das klassische Fibonacci-Retracement, das sich sehr gut mit den markanten Hoch- und Tiefpunkten deckt. Abgaben auf das Unterstützungsniveau aus September 2016 bei 41,73 Euro sind als Ziel klar ausgemacht worden, bis dahin können Investoren beispielshalber auf das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: PZ4H4N) zurückgreifen und eine Rendite von 100 Prozent erzielen. Die Verlustbegrenzung sollte sich aber noch oberhalb der aktuellen Wochenhochs von 53,14 Euro aufhalten.

    Schäden für Rückkehr zu groß

    Sollte sich das Chartbild doch noch schlagartig ändern und die Covestro-Aktie mindestens über 54,00 Euro wieder zulegen können, bestünde die Möglichkeit eines Rückläufers zurück an den gleitenden Durchschnitt EMA 50 auf Tagesbasis bei 57,91 Euro. Höher als die Widerstandszone um 61,50 Euro aus den letzten beiden Jahren dürfte es aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr rauf gehen, dafür wiegt diese Hürde einfach zu schwer.

    Covestro (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 50,00 // 52,02 // 53,14 // 55,00 // 56,20 // 57,91 Euro
    Unterstützungen: 47,62 // 46,81 // 45,00 // 43,99 // 42,82 // 41,73 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Covestro Die Hoffnung stirbt zuletzt Nachdem zu Beginn dieses Jahres ein klares Doppelhoch zwischen 95,76 um 95,78 Euro etabliert worden ist, endete auch die vorausgegangene Aufwärtsbewegung in dem Papier von Covestro. Zunächst einmal ging es in den Unterstützungsbereich von 75,00 …