checkAd

     718  0 Kommentare General Dynamics-Tochter hat Fahrzeugwerke FWW übernommen

    OERTZENHOF/MADRID (dpa-AFX) - Das europäische Tochterunternehmen des US-Konzerns General Dynamics hat die Fahrzeugbau, Wehrtechnik, Wehrinstandsetzung (FWW) Fahrzeugwerk GmbH (Oertzenhof) übernommen. Der Kauf durch die General Dynamics Europeans Land Systems sei mit Wirkung vom 1. Dezember vollzogen worden, teilte der bisherige FWW-Eigentümer Thomas Bockhold am Mittwoch in Oertzenhof (Mecklenburgische Seenplatte) mit. Er habe das Unternehmen mit 220 Mitarbeitern an fünf Standorten aus Altersgründen verkauft. Zuvor hatten mehrere Medien über den Verkauf berichtet.

    Die Firma FWW ist eines der größten, auf Militärtechnik spezialisierten Unternehmen im Nordosten und soll ausgebaut werden. Zuletzt hatte FWW im September 2017 für Aufsehen gesorgt, als Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) den Standort in Strasburg (Vorpommern-Greifswald) eröffnete.

    Das europäische Tochterunternehmen des US-Konzerns hat nach eigenen Angaben 2200 Mitarbeiter an Standorten in Österreich, der Tschechischen Republik, Deutschland, Spanien und der Schweiz. Der Sitz soll nach Berlin verlegt werden.

    FWW wartet und repariert Militärfahrzeuge - vom Panzer bis zum Jeep in Oertzenhof, Pasenow, Strasburg und zweimal in Neubrandenburg. Dort hatte FWW zuletzt einen Großteil einer Ex-Kaserne von der Bundeswehr übernommen. Die Firma profitiert nach eigenen Angaben von der sicherheitspolitischen Weltlage und sucht Mitarbeiter./ww/DP/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    General Dynamics-Tochter hat Fahrzeugwerke FWW übernommen Das europäische Tochterunternehmen des US-Konzerns General Dynamics hat die Fahrzeugbau, Wehrtechnik, Wehrinstandsetzung (FWW) Fahrzeugwerk GmbH (Oertzenhof) übernommen. Der Kauf durch die General Dynamics Europeans Land Systems sei mit Wirkung …