checkAd

    Consensys  2975  0 Kommentare Ethereum-Mitgründer Joseph Lubin zieht rote Karte für Krypto-Startups

    Das Krypto-Unternehmen Consensys muss sparen. Lange Zeit galt es als Vorzeigeunternehmen der Branche, dass viele Projekte im Bereich der Ethereum-Blockchain nahezu bedingungslos finanzierte. Damit soll jetzt Schluss sein.

    Consensys wurde 2014 von Joseph Lubin, Milliardär und Mitgründer der drittgrößten Kryptowährung Ether, gegründet. Ziel ist die Finanzierung und Förderung von Krypto-Startups und Projekten im Bereich der Ethereum-Blockchain. Consensys konnte seine Mitarbeiterzahl innerhalb von zwölf Monaten verdoppeln. Insgesamt arbeiten 1100 Mitarbeiter an 50 Projekten. Durch den großen Krypto-Crash von 2018 muss das Unternehmen nun jedoch sparen, so das "Handelsblatt".

    In einer Pressemitteilung, die beim Branchendienst "Breaker" veröffentlicht wurde, heißt es: "ConsenSys organisiert sich neu. . . Wir werden deutlich strenger werden, wenn es um Meilensteine und Zeitpläne geht". Erfolglose Projekte werden eingestellt und nicht mehr gefördert. Auch Entlassungen stünden zur Debatte. Krypto-Startups, die kein funktionierendes Geschäftsmodell vorzeigen könnten, werden nicht mehr finanziell gefördert.

    Die Kryptowährung Ethereum hat innerhalb von weniger als zwölf Monaten mehr als 92 Prozent an Wert verloren. Die Marktkapitalisierung sank von mehr als 134 Milliarden auf rund 11 Milliarden US-Dollar. Ethereum ist damit nach Ripple die drittgrößte Kryptowährung der Welt.

    ETH zu USD

    -2,83 %
    +1.453,88 %

    Quelle:

    Breaker
    Handelsblatt




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen

    Verfasst von KryptoJournal
    Consensys Ethereum-Mitgründer Joseph Lubin zieht rote Karte für Krypto-Startups Das Krypto-Unternehmen Consensys muss sparen. Lange Zeit galt es als Vorzeigeunternehmen der Branche, dass viele Projekte im Bereich der Ethereum-Blockchain nahezu bedingungslos finanzierte. Damit soll jetzt Schluss sein: es sollen nur noch erfolgversprechende und profitable Unternehmungen gefördert werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer